Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Aktuelle Games: was spielen?

Aktuelle Games: was spielen?

Der Mike
Der Mike10.10.0610:16
Was gibt es denn so an empfehlenswerten Mac-Games, die innerhalb der letzten 12 Monate herausgekommen sind?

Wichtig ist vor allem der Spielspaß, alles andere (Grafikdemo usw.) ist periphär!

Kann freilich *auch* gute Free- und Shareware sein.
0

Kommentare

TimSK
TimSK10.10.0611:47
Quake.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0612:43
Keine Ahnung wann was rausgekommen ist, ich spiele das was ich mag

Und das ist im Moment, außer WoW, Railroad Tycoon 3 (nur relativ neu aufm Mac, aufm PC uralt, ich hab die Win-Version) und Heroes of Might and Magic V (keine Ahnung obs das fürn Mac inzwischen gibt).

Von Pancreas.. äh.. Pangea gibt es so ne neue, nette Umsetzung von alten Arcade-Games (Shareware, Mac).

Mit Mac-Spielen kenne ich mich irgendwie nicht so sehr aus, gibt eher wenige Breakout, Super Breakout... Photoshop http://www.youtube.com/watch?v=Hk8hxjpnUiw&mode=related&search=
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0612:44
Sorry: http://www.youtube.com/watch?v=Hk8hxjpnUiw
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike10.10.0614:26
Wie ist denn RT3 so? RT2 fand ich recht schwach, vor allem auch spielerisch gegenüber RT1.

Habe das mal extremst auf meinem Amiga gezockt, wohl noch mehr als Civilization 1990/91 herum.
0
Rantanplan
Rantanplan10.10.0614:37
Naja, ich sags grade heraus: RT1 finde ich immer noch das beste Railroad Tycoon. RT2 war spielerisch ziemlich schach, genau und RT3 ist etwas besser geworden. An RT1 kommen beide aber überhaupt nicht ran. Nur die geringe Auflösung und die fetten Pixel dadurch halten mich davon ab, RT1 noch heute zu spielen. Grafisch ist RT3 schon nett gemacht, das muß man ihm lassen.

Mit HOMM V geht es mir ähnlich. HOMM IV habe ich nach den vernichtenden Kritiken übersprungen und HOMM V hat im Vergleich zu HOMM III fast nur die schöne Grafik dazugewonnen. Der Nachteil ist nur, daß man ständig am Rumzoomen und Drehen in der 3D-Darstellung ist. Also von der Usability zumindest für mich auch eher ein Rückschritt. Aber insgesamt gefällt mir HOMM V schon sehr gut (bis auf die Bedienungsnachteile durch 3D eben).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.