Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuelle EyeTv Version spinnt!

Aktuelle EyeTv Version spinnt!

Lahrer18.09.1023:26
Hat mir ein EyeTv-User einen Tip was ich machen kann mit der aktuellen EyeTv Version 3.4.2. Nach dem ich mir zwangsläufig einen neuen iMac kaufen musste, musste ich auch die aktuelle EyeTv-Version mit zulegen. Leider geht jetzt gar nichts mehr richtig. Die EPG-Daten bringt es mir nicht mehr, also ich weiß nicht was grad läuft. Es kommt zwar dann die Meldung ich soll den Assistenten laufen lassen, aber das bringt auch nicht. Mein Konto bei Tvtv ist noch bis 2011 gültig. Dann hab ich auch noch alle paar Sekunden einen Aussetzer im Bild und Ton. Hätt ich nur noch meinen alten iMac, da war die Welt noch in Ordnung.
0

Kommentare

tofugula19.09.1006:12

Bei mit läuft EyeTV 3.4.2 einwandfrei. Um Dir evtl. helfen zu können, bräuchte man aber wohl noch mehr Informationen, insbesondere zu Deiner Hardware.

Versuche vorab mal dies:

1. EyeTV starten, EyeTV Programme öffnen, oben links befindet sich ein Zahnrad - dort "EPG-Daten löschen" auswählen und danach "tvtv EPG aktualisieren".

2. Neustart von EyeTV
0
0)(019.09.1010:41
Stochern wir mal ein wenig im Nebel (vielleicht ist was passendes für Dich dabei):

- EPG: automatische / manuelle EPG-Aktualisierung eingestellt (Menü Einstellungen)?
- den Sendersuchlauf neu durchlaufen lassen (mach ich immer nach längerer Nicht-Nutzung)

Für die Aussetzer kann's viele Gründe geben.
Welches Empfangs-Signal nutzt Du? Ich nutze DVB-T (EyeTV DTT und EyeTV 3.4.2) und die Qualität des terrestrischen Signals hängt natürlich sehr von der Wetterlage ab. Da hilft unter Umständen nur eine extra Indoor- oder Outdoor-Antenne mit Signalverstärker.

Hardwareseitig kann's natürlich auch Gründe geben.
- Beispiel 'Deinterlacing': ich hab 'Motion-Adaptive' eingestellt, um den Prozessor zu entlasten. Standardmäßig ist (glaub ich) 'Progressive Scan' vorgewählt und der belastet die CPU am stärksten.

- Den Timeshift-Puffer habe ich verkleinert, um die Festplatte zu schonen- bei mir ist das Minimum 10MB eingestellt und ich lasse die Daten im RAM (Häkchen setzen). Setzt allerdings voraus, dass Du ausreichenden Arbeitsspeicher hast, sonst würde ich diese Option deaktivieren, weil das sonst auch zu Aussetzern führen kann.
0
Lahrer19.09.1011:04
Der Tip mit dem Timeshift-Puffer hat bis jetzt funtkioniert, ich hab auch das Häckchen gesetzt und lasse die Daten im RAM. Seither gibt es keine Aussetzer mehr, zumindestens die letzten 30 Minuten keine mehr.

EPG hab ich alles probiert was geht, angefangen von manueller Einstellung bis automatische Aktualisierung, löschen der EPG-Daten, tvtv Aktualisieren, den Sendersuchlauf aktiviert usw., leider immer noch ohne Erfolg. Ich hab sogar in der Senderliste unter EPG überall tvtv eingestellt. Jetzt bringt er mir aber nur für die ARD die Programmübersicht. Sehen kann ich jedoch fast 45 Sender. Mein tvtv-Konto ist auch noch aktiv bis 2011. Den Supportchef von EyeTv, Herr Schnell, hab ich auch schon angeschrieben. Leider meldet er sich im Moment nicht, vermutlich ist er in Urlaub?

Ich hab einen ganz normalen Kabelanschluss.
0
0)(019.09.1011:19
...jaja, die Kabel-Leute vielleicht hakt es bei denen, was das die Übertragung der EPG-Daten angeht?
Bei meinem 'normalen' Analog-Kabel-TV murxen sie auch alle paar Monate an der Belegung der Kanäle rum, verschieben Positionen und streichen Kanäle ohne Vorwarnung nur um Platz für's digitale Kabel zu schaffen - aber das nur am Rande, hat ja nix mit Deinem Problem zu tun...
0
Lahrer19.09.1013:28
Ich hab´s geschafft, es läuft wieder alles. Ich hab mich dazu einfachmal direkt bei TvTv wieder eingelockt. Und dann bin ich auf EyeTv und konnte danach tatsächlich die EPG-Aktualisieren. Jetzt sind wie wieder alle da. Und wenn ich jetzt auch mal noch einen gescheiten Kabelempfang hätte wäre das TV Vergnügen perfekt. Leider bin ich nur einen Teil einer großen Wohneinheit mit ein paar hundert Kableimpfängern. Und der Hauseigentümer will erst in ein paar Jahre die Anlage erneuern lassen. Eine Schüssel darf ich nicht installieren lassen, höchsten heimlich aber wie. Gibt es schon so kleine SAT-Schüsseln. Alternativ wäre halt einen DVB-Stick. Dann könnte ich aber nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.