Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Aktivboxenkauf auf PC-Art

Aktivboxenkauf auf PC-Art

sYntiq05.10.0511:16
Ich war gestern mit meienr Freundin bei Saturn, da sie neue Aktivboxen für ihren Rechner (PC) gebraucht hat.

Während sie da rumlief, die verschiedensten Boxen angehört hat, und sich auch nciht scheute den Verkäufer zu bitten bestimmte Systeme auszupacken und anzuschliessen, damit si eprobehören konnte (Der Verkäufer war auch leicht irritiert, was mich zu dem Zeitpunkt noch wunderte) durfte ich nciht gerade wenig Menschen beobachten die ebenfalls Aktivboxen kauften...

Die meisten waren sogar mit "Beratung", also einer weiteren Person da. Und ausnahmslos KEINER von denen hat sich auch nur ein Boxenset angehört. Ich habe wirklich nur diskussionen mitbekommen wie "Die da will ich, die sehen gut aus" "Nimm lieber die, die sind grösser" "Guck mal nach den teureren, die sind besser" etc.

Da wunderte mich dann auch die Verwirrung des Verkäufers nicht mehr, das meine Freundin sich die Systeme anhören wollte

Ich weiss ja das PC-User irgendwie Bastelfreaks sind. Aber das SO wenig drauf geachtet wird ob die entsprechende Hardware was taugt ("Sieht gut aus" halte ich gerade bei Boxen für den so ziemlich unwichtigsten Faktor). Ich bin echt geschockt....

Wollte diese Erfahrung nur mal mitteilen
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan05.10.0512:26
hab ich auch schon beobachten dürfen wollte mir auch welche kaufen und bin erstma zu mediamarkt zum schauen und hören, nur da hat mir einfach nix zugesagt... ne woche später war ich dann im kaufland und da gabs en 5.1 set von elta für gut 50€ das hab ich erstma mitgenommen ausgepackt, ans ibook angeschlossen und seitdem nicht wieder abgebaut, der sound ist wirklich gut so wie ich des eben beurteilen kann, hab zum vergleich ne panasonic stereoanlage (von 1995?) bei meiner schwester und der sound hat mich immer beeindruckt, die elta sind besser, und sehen sogar noch gut aus
0
Spidi05.10.0513:51
Also ich bin mitlerweile von Logitech so überzeugt das ich meine auch so ins "blaue rein" gekauft hab.
Und ? Ich hatte recht Preis/Leistung und auch Klang sind gut ;D Logitech, meine lieblingsfirma nach appöl
0
Kekserl
Kekserl05.10.0514:22
also, ich weiss nicht...

logitech wurde doch durch mäuse gut, dass du denen in sachen boxen blind vertraust, find ich lustig.

wenn du jetzt creative erwähnt hättest, von mir aus...
„fürzlbürzl...“
0
sYntiq05.10.0515:46
Spidi: Meine Freundin hat jetzt ein Logitech-Boxen-Set.

aber bei denen da gestern ging es nichtmal um einen bestimmten Hersteller. Hauptsache die Boxen sahen gut aus, bzw waren gross...
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.10.0520:34
in welchem Sonnensystem leben den einige hier? Ich kenne nur Saturn Stützpunkte, die fast alle Systeme vorführbereit angeschlossen haben...

Aber nutzen tut es rein gar nichts Die Verkaufsräumen geben ein völlig anderes Klangbild ab.. und 4 - 5 Testkandidaten nach Hause schleppen um "Vor Ort" probehören? Wer macht das schon... (bei 79,- Euro Quäkern:-/)

Aber da man bei Saturn so schön umtauschen kann es geht schon
0
sYntiq06.10.0501:28
Thomas Franz: Hie rin HH sind zwar viele Systeme angeschlossen aber bei weitem nicht alle. Und irgendwie ht da jeder der Boxen kaufen wollte/gekauft hat, die Reihe mit den angeschlossenen Systemen schön ignoriert und ist echt nur nach Aussehen gegangen...
0
Spidi06.10.0504:10
Das mit Logitech und Mäusen kann man sehen wie man will.
Aber wenn bei meiner Tastatur und bei meiner Maus die qualli stimmt, warum sollten sich die Meister bei Logitech mit weniger bei Lautsprechern zufrieden geben?
Und ich find den Klang für unter 50 Euro, für mein kleines 2.1 System gut. Dazu sei erwähnt das der Raum hier, wo der ganze krimskrams steht, auch nicht wirklich groß ist.
Man braucht also nicht sooo viel Druck um den Raum zu beschallen
0
SimonH
SimonH06.10.0516:51
... ich weiss ja das PC-User irgendwie Bastelfreaks sind ...
Was hat dieses Einkaufsverhalten denn speziell mit PC-Nutzern zu tun?
Glaubst du etwa alle iPod-Nano-Käufer haben sich das Ding zuvor im Laden angesehen, in die Hand genommen oder Probe gehört?
0
vb
vb08.10.0504:53
ich finde anhören auch wichtig. ich hab zb vor 4 jahren ein soundlab 2.1 teil bei karstadt gekauft ( 90.-DM ) der sound war für das geld so gut ( holz subwoofer ) dass ich gleich alle pcs damit ausgerüstet hab. die firma kannte ich davor nicht + äusserlich hats mich damals auch nicht soo beeindruckt. also, anhören hilft. aber nicht jeder pc user hört auch richtig hin, kann man auch nicht erwarten. und wer nur spielt oder fotos bearbeitet auf dem pc und nicht wie die meisten macuser musik drauf hört, dem ists vielleicht auch nicht so wichtig
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan11.10.0518:17
also die meisten pc user die ich kenne hören auf ihren rechnern auch musik nur eben tolle 128kbit/sec mp3 aus irgendwelchen tauschbörsen aber bei mir dudelt das ibook eigentlich den ganzen tag
0
vb
vb11.10.0520:32
iBook.Fan<br>
also die meisten pc user die ich kenne hören auf ihren rechnern auch musik nur eben tolle 128kbit/sec mp3 aus irgendwelchen tauschbörsen

ist das bei mac usern anders?:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan11.10.0521:04
also bei mir schon hab so bisher ein album bei itunes gekauft, der rest sind gekaufte cd's... außerdem sind tauschbörsen eh mist weils viel zu langsam ist da gibts weit bessere angebote
0
Oliboli12.10.0501:47
Es ist schon illegal in die Biblithek zu gehn und die CD's auf den Computer zu überspielen, oder?
Aber wer hat denn soviel Geld als Schüler!
0
Oliboli12.10.0501:52
PS: iTMS fand ich am Anfang noch ziemlich cool, aber je länger je mehr merk ich den Unterschied zwischen 128 und 320kbit/sek deutlich! Hab schon für über 100 Euro da eingekauft und frage mich lansgam ob das so klug war...
0
vb
vb12.10.0502:00
mit der zeit wird man da schon sensibilisiert, was die komprimierten formate angeht. ausserdem hört man den unterschied zu den billig-mp3 playern schon recht krass.
ich bekomm manchmal fast schon kopfweh, wenn ich zu lange mp3 höre - im ernst. es strengt mich regelrecht an.
schon deshalb wäre für mich der preis eines ipods zu hoch. ich könnte das gar nicht länger hören und dann wird so ein teil sinnlos.
im urlaub hab ich mein pbook + aktivboxen dabei ( fürs ferienhaus oder so ) und da kann ich dann unkomprimiert hören.
fürs auto oder beim stadtbummel reicht mir das k750.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oliboli12.10.0502:05
Auf den iPods kann man ja auch AACC oder sowas hören!
An Mp3's ist man ja nicht gebunden! Ich habe keine wirklich gutem Boxen, aber sogar da hört man den UNterschied!
0
vb
vb12.10.0502:38
also, unter uns: aac reisst mich auch nicht grad vom hocker. ich rippe meine cds wenn überhaupt mit 320kbs vbr, also volle lotte.das format hat sich auch für meine beruflich genutzten geräusch + musik cds bewährt. die komprimiere ich, weil´s einfach speicherplatz spart. für das kommerzielle werbezeug, die hörspiele, jingles etc ist das ausreichend.
der grossteil meines archivs geht , so komprimiert, auf 2-3 dvds. je weniger ich mit mir rumzuschleppen hab, desto besser.
mein mobiles studio bekomme ich auf diese art in 2 fotokoffer unter und kann damit bequem im hotelzimmer, in der agentur oder beim kunden direkt arbeiten.
den rest nehm ich wie´s halt kommt.
gruss- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Murdock06.10.0513:33
spidi
Ich habe auch mal so gedacht, bis ich dann mich mit den qualitativ minderwertigen SoundMan S-20 in die Brennnesseln gesetzt habe. Die waren so minderwertig, dass die nicht einmal einen Euro wert sind. Seitdem ist Logitech für mich in diesem Bereich gestorben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.