Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Akkuleistung nimmt drastisch ab unter iOS6

Akkuleistung nimmt drastisch ab unter iOS6

luckyme21.09.1221:58
Ich finde ja vieles elegant gelöst in IOS6, allerdings stelle ich eine eklatante Abnahme der Akkuleistung fest! Das neue IOS ist ein STROMFRESSER. Mein ipad2 hat bis dato locker 9-12 Stunden bei kontinuierlicher Nutzung gehalten, jetzt muss ich nach 5 Stunden nachladen. Das MUSS BESSER WERDEN? Gruss aus Schöneiche bei Berlin! )
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS21.09.1222:11
Evtl. ob des neuen O.S. zu Testzwecken intensiver genutzt?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
luckyme21.09.1222:32
Neenee, wie immer. Ich kann wirklich zuschauen wie der Pegel (Akku) sinkt. Ganz normales Nutzungsverhalten.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.1223:21
Dann unter Umständen wieder zurück zu 5.1.1.
Es gibt gier irgendwo eine Anleitung wie das zu bewerkstelligen ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.09.1223:29


http://pc.de/software/howto-downgrade-ios-3774

Da wäre der Weg zurück - falls benötigt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.09.1223:29
Hmm. Beim iPhone 4S unverändert mies. Keine Unterschiede zu iOS 5.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
luckyme22.09.1207:40
zurück? Vorwärts immer.. rückwärts nimmer! Das kanns nicht sein. Ich bin sicher nicht der einzige, deshalb warte ich da eher auf ein entsprechendes Update!
0
subjore22.09.1208:07
Bei meinem iPhone 4S hat die akkulaufzeig gefühlt zugenommen mal schaun, ob i h in Zukunft irgendwo mit einem leerem Handy rum stehe.
0
Flaming_Moe22.09.1208:15
subjore
Bei meinem iPhone 4S hat die akkulaufzeig gefühlt zugenommen mal schaun, ob i h in Zukunft irgendwo mit einem leerem Handy rum stehe.

bei meinem 4er kommts mir auch so vor!
0
tommyhome22.09.1209:06
Ich hab das 4er und würde auch meinen, dass der Akkuverbrauch enorm angestiegen ist. Das iPhone wird spürbar wärmer und der Akku scheint ruckzuck leer. Aber das ist erstmal nur ein erster Eindruck. Allerdings hat das bei mir definitiv nichts mit ios ausprobieren zu tun. Muss man mal die Tage schauen. Vielleicht hilft auch ein Restore.
0
Tommy1980
Tommy198022.09.1209:46
Hier ein iPhone 4S. Seit iOS 6 geht dem Akku die Luft deutlich schneller aus. Wo ich sonst Mittags noch ca. 75% Akku hatte, steht er nun nur noch bei 30-40%. Wenn ich dann Abends zu Hause bin, gleich an die Steckdose damit. Bis zur Schlafenszeit hält er dann nämlich nicht mehr durch. War vor iOS6 kein Problem.
0
Raziel122.09.1210:41
Bei meinem 4S hält der Akku wieder spürbar länger. Dafür sind sicherlich auch Verbesserungen wie die neue Lichtmessung zuständig.

Unter iOS5 wurde die Bildschirmhelligkeit ja immer nur nach oben reguliert, und nicht mehr abgedunkelt. Unter iOS6 dagegen reguliert sich die Helligkeit ständig dynamisch nach. Das spart sehr viel Akku.

Allgemein hält er länger und das System ist auch flotter geworden. Auch auf meinem iPad 2 kann man das beobachten. Da ich auch noch ein zweites 4S habe und auch hier der Akku spürbar länger hält, denke ich mal das dein Akkuproblem eher andere Ursachen hat. (Und ich habe übrigens immer WLAN an, sowie Push und nutze diverse Geofence Funktionen)
0
Macmiliman22.09.1210:43
Also bei meinem 4s war unter iOs 5 die Akkulaufzeit eine Katastrophe, jetzt hält es meiner Meinung nach viel länger.
0
tommyhome22.09.1219:52
Also bei mir stimmt etwas gewaltig nicht. Vor ca. 2 h war der Akku bei rd. 95%, nun nach zwei Stunden in denen das iPhone nur so rumgelegen hat im Schrank und nicht benutzt wurde ist es total warm und sagt nur noch 19% Ladung.
0
EndOfInfinity25.09.1209:03
Nutzt jemand mit Akkuproblemen die geplante "Nicht stören" Funktion?

Mir fiel das mit dem hohen Batterieverbrauch nämlich erst auf, als ich ein wenig mit dieser Funktion herumgespielt hatte.
0
Apple@Freiburg25.09.1209:10
Beim iPhone 5 hält der Akku bei mir nur 2 Tage, mein iPhone 4 hat da 3 Tage geschafft und das über 2 Jahren.

Aber das scheint normal zu sein, denn das iPhone 4 hatte eine längere Laufzeit durch den A4.
0
uuhh25.09.1209:10
EndOfInfinity
Nutzt jemand mit Akkuproblemen die geplante "Nicht stören" Funktion?

Mir fiel das mit dem hohen Batterieverbrauch nämlich erst auf, als ich ein wenig mit dieser Funktion herumgespielt hatte.
Ich habe sie jetzt mehrfach genutzt, und keine Probleme damit. Allerdings ist bei mir die Akkulaufzeit auch sonst besser, nicht schlechter geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.