Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkuleistung MacBook Pro 15" Retina i7 und SSD Late 2013 bei Arbeiten mit Final Cut Pro X, Bildbearbeitung oder Filme schauen

Akkuleistung MacBook Pro 15" Retina i7 und SSD Late 2013 bei Arbeiten mit Final Cut Pro X, Bildbearbeitung oder Filme schauen

2ndMorpheus
2ndMorpheus08.06.1413:05
Hi Leute,

Ich bin gerade im Urlaub und wundere mich etwas über die Akkuleistung de MBP. Wie ist eure Erfahrung zur Akkudauer beim Bearbeiten von Bildern in ViewNX2 (Nikon Bildentwicklung) - automatische Berechnung von Bildoptimierung, Bildentwicklung von NEF/RAW in JPG... bei selbigen Bearbeitungen in Photoshop CS6 oder beim erstellen eines Filmes aus lediglich Standbildern (also ganz normale Fotos) in Final Cut Pro X sowie hinzufügen von Übergängen...

Bei mir reicht eine Akkuladung gerade mal 2-2,5 Stunden.

Ist das normal?

Danke und Gruß

Marcus
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus13.06.1415:06
Hmm keiner Erfahrungen damit?
0
Hapelein13.06.1415:09
...keine nachgemessenen Erfahrungen.

Aber all die Prozesse sind doch rechenintensiver als eine kleine Webseite oder ein Pages-Dokument. Da wird der Akku schon sehr belastet.
0
westmeier
westmeier13.06.1415:09
Du redest hier von ziemlicher hoher CPU-Last, die du dem Gerät aufbürdest. Dass es dann "nur" etwas über zwei Stunden hält scheint mir verständlich. Die vom Hersteller angegebenen Zeiten beziehen sich ja immer auf "normale" Tätigkeiten, bei denen die CPU (und GPU) die meiste Zeit vor sich hin dümpelt.
0
Cyco
Cyco13.06.1415:46
Angegebene Laufzeit = mittlere Bildschirmhelligkeit, WiFi mit gutem Empfang, Webseiten OHNE Flash

Also im Endeffekt geht die angegebene Laufzeit total an dem Einsatzzweck eines solch leistungsfähigen Geräts vorbei.
Die Zeit kann also gut hinkommen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1400:33
Hallo. Vielen Dank für Eure Meinungen. Hatte ich mir fast gedacht. Wobei ich bei Final Cut lediglich Bilder hin und her geschoben habe, aber das reicht wohl komplett aus naja, es reicht für die morgendlichen Stunden während meine Liebste noch schläft und ich die Urlaubsbilder bearbeite und zu einem Film zusammen stelle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.