Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akkulaufzeit iPhone 6s

Akkulaufzeit iPhone 6s

Alex9220.10.1522:33
Hallo,

Ich habe ein iPhone 6s 64gb und frage mich ob so eine Akkulaufzeit normal sein kann??

Begeistern tut sie mich jedenfalls nicht und wäre um Vorschläge zur Lösung dankbar.

Hab Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste ( größtenteils) ausgeschaltet.

Danke!
0

Kommentare

Alex9220.10.1522:33
..
0
Alex9220.10.1522:33
..
0
Alex9220.10.1522:34
..
0
Alex9220.10.1522:34
..
0
iMäck
iMäck20.10.1522:53
Facebook App löschen
Ganz einfach
0
Steffel
Steffel21.10.1508:39
Früher war "Zeitzone einstellen" mal ein Akkufresser.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.10.1508:54
Wir hatten dazu auch eine News:
0
svenhalen
svenhalen21.10.1509:14
Ich bin eigentlich sehr begeistert von der Akkuleistung. Ich bin abends gegen 23 Uhr meist noch um die 50%. Beim 5s unter iOS 8 war ich gegen 15 Uhr bereits bei 50% bei eher gestiegener Nutzung.
0
Ferdn21.10.1509:53
Das 6s hält im Vergleich zum 5s bei gleichbleibender Nutzung genau zwei Tage durch, vorher kam ich nur auf einen Tag. Einen Vergleich zum iPhone 6 habe ich leider nicht.
Mir ist allerdings aufgefallen dass, trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung, nicht nur Facebook, sondern auch Whatsapp Akku ziehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
0
Alex9221.10.1509:59
Ich finde nicht, dass das 6s deutlich länger hält als das 5s. Eher das Gegenteil ist bei mir der Fall. Auf beiden iPhones waren die gleichen Apps.
0
MikeMuc21.10.1509:59
Ferdn
Mir ist allerdings aufgefallen dass, trotz deaktivierter Hintergrundaktualisierung, nicht nur Facebook, sondern auch Whatsapp Akku ziehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Das hatten wir doch hier schon. Die geben sich als VoIP App aus und laufen im Hintergrund munter weiter. Da hilft nur das harte beenden oder gleich ganz löschen
0
Alex9221.10.1511:04
Facebook ist klar! Dsw wisch ich die ja auch immer zu, aber es muss doch was anderes geben, dass mein Akku keine 6h Benutzung (siehe oben) durchhält oder?
0
macdevil
macdevil21.10.1511:16
Habe von iPhone 6 Plus zu iPhone 6s gewechselt um nach einer Woche auf das 6s Plus zu wechseln: Mit dem 6s hatte ich etwa gleiche Werte wie du, 07:00 vom Strom genommen und abends war das Teil Platt. Mit dem 6s Plus habe ich etwa die gleiche Laufzeit wie mit dem 6 Plus.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mkummer
mkummer21.10.1511:29
Facebook App zieht erheblich Akku, sogar wenn es nicht läuft. Helfen tut nur ein komplettes Löschen der App. Facebook soll angeblich Abhilfe schaffen wollen, der Fakt ist auch dort bekannt.

Ich komme immer so auf etwa 7-8 Std. mit einer Ladung, d.h. alle 2 Tage muss geladen werden.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Alex9221.10.1511:33
Mit 8h wäre ich ja schon glücklich und das war ich bisher auch gewohnt, aber 6h??? Geht gar nicht.
0
Ferdn21.10.1513:39
Rein interessehalber @Alex92..welcher Chip steckt in deinem 6s? Samsung oder TSMC?
0
SGE5921.10.1513:50
Es ist wirklich am besten die Facebook App komplett zu löschen. Über Safari funktioniert alles bestens. Man kann sogar Nachrichten lesen ohne den blöden Messenger. Dann läuft auch wenigstens nichts im Hintergrund ab.
0
Matic21.10.1513:53
Habe die Facebook App auch gelöscht und das hat wunder bewirkt. Solltest du aber weiterhin Probleme haben, würde ich das iPhone neu aufsetzen. Auch das hat mir schon geholfen.
0
Alex9221.10.1514:10
Tsmc
0
rschumacher
rschumacher21.10.1515:39
Bluetooth ausschalten falls nicht benötigt - entweder Du benötigst es andauernd (z.Bsp mit headset oder im Auto) oder fast nie (wie bei mir der Fall). Das hilft.
0
Lindenallee
Lindenallee21.10.1515:51
Habe in meinem iPhone 6s 128 GB einen A9 Prozessor Modell N71MAP von TSMC.
Der Akku des iPhone 6s hält ca. 3 bis 6 Stdn. länger als bei meinem alten iPhone 6 128 GB bei gleicher Nutzung. Arbeite weder mit WhatsApp, Twitter noch Facebook. Außerdem ist das Display klarer und der Touchscreen reagiert schneller und besser als der vorherige. Bin schon etwas älter und die Haut ist somit trockener.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Alex9221.10.1515:51
ich dachte hier weiß jemand iwe was von "versteckten" verbrauchern. Bluetooth ist klar, wird aber im Auto und durch die Applewatch benötigt;-)

Facebook ist auch klar, da aber mein Nutzungsverhalten genau das selbe ist wie beim Iphone 5s, kann ich mir daher den Unterschied in der Akkulaufzeit nicht erklären.
0
Peter Eckel21.10.1516:39


Zuwischen hilft hier wohl nicht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
StefanE
StefanE21.10.1520:55
Da wie es aussieht Facebook "Schuld" ist - schau mal hier:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
dsTny22.10.1509:28
rschumacher
Bluetooth ausschalten falls nicht benötigt - entweder Du benötigst es andauernd (z.Bsp mit headset oder im Auto) oder fast nie (wie bei mir der Fall). Das hilft.
Schade, dass diese Aussage noch immer so stark vertreten ist. Bluetooth 4.0 LE (LE steht für Low Energy) respektive Bluetooth 4.2 sind sehr energiesparend ausgelegt. Du bemerkst kaum einen Unterschied zwischen BT an und BT aus. Für frühere Versionen gebe ich dir recht, die waren nicht wirklich energiesparend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.