Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkuanzeige total GaGa

Akkuanzeige total GaGa

warptech23.07.0908:38
Ich habe ein neues 3Gs und wundere mich jeden Tag aufs Neue wieder über die Akkuanzeige, die einem Moment 30% und im nächsten Moment 50% zeigt

Hat zufällig jemand das gleiche Phänomen beobachtet, oder hab ich das super iPhone, dass sich über "Funk-Stromquellen" auflädt!
0

Kommentare

warptech23.07.0908:56
Jetzt ist sie wieder auf 30% zurück gegangen!
0
alQamar
alQamar23.07.0909:17
Bei mir geht sie beim 3GS und beim 3G ( via Jailbreak) konstant nach unten. Sprünge nach oben hatte ich noch keine.
0
gfisk
gfisk23.07.0909:33
Diese Sprünge kann ich nicht bestätigen.
0
applegenius23.07.0910:04
Hatte das mit den Sprüngen auch schon bemerkt. Springt manchmal nach oben. Finde ich schon kurios, allerdings dann nicht gleich 20 Prozent, sondern so 2-3 Prozent. Dennoch kurios
0
Onlymac23.07.0910:04
Klingt zwar etwas merkwürdig, aber es hängt davon ab welche Programme laufen. Sollte die Verbindung zum nächsten Sendemast schlecht sein, kommt es zu einer Erhöhung der Sendeleistung des Phones (für die Verbindungsaufnahme - diese erfolgt regelmäßig automatisch im Hintergrund). Dann sinkt dementsprechend die Restzeitt und somit könnte die Kapazität anders berechnet werden.
Ein Defekt wäre aber nicht ganz auszuschliessen.
0
kkmac23.07.0910:12
also am MacBook springt der Wert der Akku-Anzeige auch je nachdem was gerade gemacht wird.
Film gucken: Akku ist (offensichtlich) schneller leer - wenn der Film fertig ist springt der Wert wieder hoch (leider nicht auf den ursprünglichen Wert ... verständlicherweise)
0
skid_KM23.07.0910:26
Die Sprünge kenne ich auch nur vom MacBook Pro ... allerdings nur bei der Restlaufzeit (was sinnvoll ist) und nicht bei der Prozentangabe.

Am iPhone/iPod Touch (ohne Jailbreak) gibt es doch nur Prozente, oder?
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar23.07.0910:27
Ich hatte mal das mein iPhone (3G) bei voller Belastung 2 Tage lang 100 % anzeigte, dann habs ich mal angschlossen und gesynct und plötzlich war das teil fasst leer.
Iwie spinnt da die Grafikanzeige, wobei man sich bei der auch nicht immer verlassen kann.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
pathip
pathip23.07.0910:29
bei meinem 3GS ist kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.

Und ich lasse mir auch die Angaben in % anzeigen. Das würde mir schon auffallen denke ich.
0
EvoX
EvoX23.07.0910:33
Dass die Akkuanzeige sich noch oben korrigiert, hatte ich bei meinem 3GS auch einmal bisher. Es waren allerdings nur wenige Prozent.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Garak
Garak23.07.0915:41
Mir ist das auch schon 2-mal aufgefallen. Einmal fuhr ich S-Bahn und einmal ICE. Hier war es eine Prozentanzeige von knapp 30%, die dann auf über 50% sprang.

Bei beiden Situationen war es so, dass die angezeigte Restaktivität bezogen auf die Uhrzeit zuerst sehr schnell sank (jeden Morgen schalte ich das Gerät vollgeladen mit 100% ein). Dann aber bei der nächsten Benutzung stand es im 50-er Bereich.

0
cantonat23.07.0916:10
hatte ich auch ganz am anfang hin und wieder. 5065% usw.
nachdem ich es dann einmal an hatte, bis es von selbst ausging mit anschliessender wiederbelegungsladung von 10min ist das "problem" verschwunden.
0
alQamar
alQamar23.07.0917:06
Hast du den Akku den kalibriert?
Ich habe meineAkku am ersten Tag komplett leer werden lassen, und dann voll aufgeladen.
Vielleicht solltest du das auch mal versuchen
0
alQamar
alQamar23.07.0917:08
Ich hasse es, wenn das iPhone Buchstaben schluckt *sick*
Den=denn und "meinen Akku" sollte das natürlich heißen.
0
yvonneHH7526.07.0916:11
Ich kann dieses Prob nicht bestaetigen! Aber mal was anderes zu diesem Thema, wo kann ich die prozentuale Anzeige eigentlich wieder deaktivieren?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
applegenius26.07.0917:40
yvonneHH75
Ich kann dieses Prob nicht bestaetigen! Aber mal was anderes zu diesem Thema, wo kann ich die prozentuale Anzeige eigentlich wieder deaktivieren?

Einstellungen Allgemein Benutzung. Da kann man das wieder abschalten.
0
yvonneHH7527.07.0909:44
@applegenius
vielen Dank fuer die Info!!!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.