Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku zu schnell leer

Akku zu schnell leer

gamehunter20.08.0921:49
Hab morgens um 5.00 das ladekabel geseogen dann hat der Wecker für 10 sec geleutet ich hab für 10 min getelt und um 6.30 war der Akku nur noch bei 86 %. Und jetzt um 21.47 hab ich nur noch 5% hab seit dem 15min getelt und 15 min Musik ohne Display gehört und des auch noch über externe lautsprecher bissel kommisch oder nicht bitte eure Meinung
0

Kommentare

paul.schoeneck20.08.0921:56
Hast du es am Anfang auch vor dem laden komplett leer gemacht. Sollte eigentlich so um die drei mal gemacht werden. Zumindest mache ich das schon immer bei jedem Handy oder smartphone so und fahre gut damit. Ich weiß, gleich kommen wieder welche und sagen das ist nur bei NMH Akkus aber das ist nicht ganz richtig. Hast du den ortungsdienst, wifi und bloototh aus? Das zieht Strom ohne Ende. Auch push Mail zieht gewaltig. Ich schaffe bei fast dauernutzung einen kompletten Tag. Viel Internet viel spielen Videos etc. Habe aber push Mail an. Bin zufrieden. Sollte das auf Dauer so sein, hilft wohl nur ein Austausch über Apple.
0
alfrank20.08.0922:00
Hast Du WLAN oder 3G oder Bluetooth eingeschaltet ?
0
canyon20.08.0922:42
Das ist erst seid der 3.0 so, Google mal dann wirst du sehen das das Problem kein unbekanntes ist. Ich hoff auch auf die 3.1, hab das gleiche Problem.
0
EvoX
EvoX20.08.0923:18
Probier es mal ohne Ortungsdienste, 3G und Push-Benachrichtigungen.

Ich hab den Eindruck, dass gerade diese Push-Benachrichtigungen den Akku regelrecht leer saugen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
gamehunter21.08.0905:45
Ja mein problemm ist des ist jetzt grad mal seit zwei Tagen so und ich hab immer alles an deswegen kann sich ja nicht von heut auf morgen andern wenn ich kopiere dann stand des auch auf englisch nicht auf deutsch meint ihr ich soll mal mein Handy wieder neu aufsetzten kann mir noch jemand sagen wie ich meine Kontakte speichere ohne outlook zu verwenden
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl21.08.0907:17
da gabs auch mal die Diskussion, dass PUSH aktiv ist, obwohl die Einstellung AUS sagt. Da gabs mal nen Tip, man soll Push erst einschalten, dann deaktivieren und nochmal booten (zur Sicherheit). oder so ähnlich. jdf sollte die Einstellung dann greifen und der Akku länger halten. Ich hatte auch mal damit rumgespielt und keine Probleme mehr. Wie genau ich das gemacht hab? Keine Ahnung mehr, ehrlich gesagt, aber es passt.

Aber mobile Mail macht sich bei mir nach wie vor (seit 3.0) ungefragt im Hintergrund auf, obwohl ich es definitiv nie selbst starte. Meist, wenn ich EDGE mal aktiviere ist Mail auch gleich wieder da und ich muss es per Processes abschiessen. Das konnte ich immer noch nicht lösen, aber das belastet den Akku nicht merklich.

Gruß, Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
Palettenbett21.08.0907:24
Ich denke mal dein Akku ist im Sack.
Es gibt aber auch ein nettes App zur kontrolle und Tipps sind auch dabei.

„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
re-pahi
re-pahi21.08.0907:48
gamehunter
...kann mir noch jemand sagen wie ich meine Kontakte speichere ohne outlook zu verwenden

iTunes speichert sie doch automatisch bei der Datnsicherung mit.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
t.
t.21.08.0908:18
Hatte vor kurzem auch das Problem. Akku hat bei minimaler Benutzung nur 6h gehalten. Beim erstenmal hat sich das Phone auch noch aufgehängt und bei der nächsten Sync wurde ein unbekannter Fehler angezeigt... Nächsten Tag genau das selbe . Hab dann das iPhone vom Backup neu aufgesetzt und nu läufts seid 2 Tagen wieder normal.
Mal abwarten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.