Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku MacbookPro late 2008

Akku MacbookPro late 2008

klausfl08.01.0919:54
Liebe User
Ich nutze mein neues Macbook fast ausschliesslich
mit dem angeschlossenen Netzteil -
ist es ratsam den Akku auszubauen um ihn zu
schonen ?
Sollte ich ihn wenn ja vorher entleeren oder voll
lassen ?
0

Kommentare

@pplesticker08.01.0920:02
Nein, ausbauen ist nicht ratsam, weil die Leistung sonst gedrosselt wird. Und nicht vergessen alle 2 Wochen einmal bis zum Standby entladen und dann wieder aufladen!
0
HightowerHL08.01.0920:04
Wenn das MacBook wirklich immer mit dem Netz verbunden ist und nicht immer 5 Minuten im Akkubetrieb läuft, kann der Akku im Gerät verbleiben da die Elektronik den Ladevorgang bei vollem Akku beendet. Möchte man auf Nummer Sicher gehen kann der Akku aber auch aus dem Gerät, allerdings in geladenem Zustand. Trotzdem würde ich den Akku alle paar Wochen mal vollständig entladen und wieder laden.

Manche Leute lagern den Akku auch im Kühlschrank, aber das halte ich für ein wenig übertrieben
0
LordLasch08.01.0920:32
Also wenn du weißt, dass du den Akku für länger als 2-3-4 Wochen nicht brauchst, dann bau ihn aus und leg ihn mit 40-60% Ladung in ner Plastiktüte innen Kühlschrank ...
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0921:08
LordLasch
Also wenn du weißt, dass du den Akku für länger als 2-3-4 Wochen nicht brauchst, dann bau ihn aus und leg ihn mit 40-60% Ladung in ner Plastiktüte innen Kühlschrank ...

Das solltest du aber nicht tun, wenn du das Gerät trotzdem nutzt (am Strom)! Warum? Das steht in der ersten Antwort im ersten Satz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.