Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku MBP (late 2008) - Zu geringe Kapazität

Akku MBP (late 2008) - Zu geringe Kapazität

Bonzo8707.12.0815:19
Hallo Leute,

ich habe ein MBP (late 2008) und leider hält der Akku nicht gerade lange.
Keine 4 Stunden beim gelegentlichen Surfen (WLAN an, Bluetooth aus, Helligkeit Stufe 3). Firefox, Adium und Entourage liefen.

Ich hab mal nachgesehen und es wird nur eine Kapazität von 4600 mAh angezeigt. Der Akku sollte aber 5000 haben. Ist das normal?

Grüße
Christopher
0

Kommentare

alfrank07.12.0815:39
4600 mAh ist genau richtig, da der Akku der late-2008 MBPs 50 Wh hat, was bei 10,8 V passt.
10,8 V * 4600 mAh = 49,68 Wh

0
Bonzo8707.12.0816:25
Ah okay Danke.

Bin wohl bei der Suche im Internet auf falsche Daten gestoßen.
0
Snowman
Snowman07.12.0819:19
Die Akkus der neuen Generation sind massiv schwächer als die der alten ... die annähernd gleiche Laufzeit wird zwar durch sparsamere Komponenten erkauft, auf längere Zeit gesehen wird der neue Akku aber schneller kaputt und muss daher auch schneller getauscht werden.
0
alfrank07.12.0819:34
Snowman
...auf längere Zeit gesehen wird der neue Akku aber schneller kaputt und muss daher auch schneller getauscht werden.
Wie kommst Du auf so eine gewagte These ?
0
Philipp07.12.0820:00
Ich frage mich, warum Apple das gemacht hat. Gibt's da eine Erklärung?
0
alfrank07.12.0820:08
Gewichtseinsparung vielleicht, um die Glasscheibe und die erhöhte Aluminium-Menge auszugleichen...
0
sgn400
sgn40007.12.0821:24
Die Akkuleistung passt bei meinem MBP hervorragend mit den Angaben von Apple. Natürlich muß dann WLan und Bluetooth aus sein. Helligkeit habe ich auf etwas weniger als die Hälfte. 6 std. kann ich dann mit der 9400er Grafk arbeiten. Üblicherweise Numbers oder Pages.

WLan zieht schon eine ganze Menge an Strom, wie ich feststellen mußte.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Al Bundy
Al Bundy07.12.0822:09
Philipp
Ich frage mich, warum Apple das gemacht hat. Gibt's da eine Erklärung?
Ja, ein schwächerer Akku ist für Apple sicher günstiger.
Wäre schön gewesen, wenn man mit einem gleichstarken Akku und mit den besseren Komponenten eine längere Laufzeit bekommen hätte. Hätte dem MBP gut getan.
0
Laphroaig
Laphroaig07.12.0822:22
Dafür ist beim neuen MBP der Akku todschick Man kann nicht alles haben.
0
monstar-x08.12.0800:23
sgn400
Helligkeit habe ich auf etwas weniger als die Hälfte. 6 std. kann ich dann mit der 9400er Grafk arbeiten. Üblicherweise Numbers oder Pages.

WLan zieht schon eine ganze Menge an Strom, wie ich feststellen mußte.

MfG
T.J.

Das glaub ich dir nicht.
0
Richard
Richard08.12.0803:15
monstar-x
Das glaub ich dir nicht.

ich könnte es glauben. Mit der 9400 und normalen Arbeiten (BBEdit, Safari, Mail, CSSEdit, Transmit, etc.) komme ich auch locker auf 5 Std. Und ich habe WLAN an. Meins hält ca. 1 Std. länger als mein Pro von Ende 2007.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Rox08.12.0805:05
mein macbook schafft auf niedrigester helligkeit wlan an surfen / mail / adium ab und an excel auch seine 5h
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.