Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku-Anzeige ---> komisches Verhalten?

Akku-Anzeige ---> komisches Verhalten?

daniellll
daniellll23.02.0912:39
hallo zusammen,


der akku ist stetig im mbp, trotz stetiger stromzufuhr. ich beobachte, dass nach und nach die akkuanzeige in prozenten niedriger wird. was hat das zu bedeuten?

daniel
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV23.02.0913:43
Der Akku entlädt sich und wird erst nach einer gewissen Entladung wieder aufgeladen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
daniellll
daniellll23.02.0913:45
achso, ist also nichts ungewöhnliches und schädliches ...

daniel
0
Oliver A.
Oliver A.23.02.0913:46
Ich dachte bei netzteilbetrieb läuft der stromfluß, nachdem der akku voll ist, am akku vorbei, um dessen lebenszeit zu verlängren. Also dass nicht ständig strom vom akku abgeht und dieser geladdn werden muß....???
0
Mad Mac
Mad Mac23.02.0914:09
Wie schnell geht denn Deine Entladung voran?

Also bei meinem Unibody MPB dauert es einige Wochen, ehe die Batterie durch diese minimale Entladung automatisch neu geladen wird. Bei meinem alten Powerbook war es ähnlich, nur etwas kürzer (ca. 2 Wochen).

Allerdings hatte ich mal Probleme mit einem alten Netzteil. Wenn ich gespielt habe und beide Prozessoren (CPU und GPU) volle Auslastung hatten, war nach einigen Stunden der Akku nur noch zu 70 % geladen, obwohl ich das Netzteil angeschlossen hatte. Nach dem Austausch des Netzteils war auch dieses "Entlade-Problem behoben". Wobei wahrscheinlich eher die fehlende Leistung des halbkaputten Netzteils mit der Batterie kompensiert wurde, als das es ein "Entlade-Problem" war.
Ich dachte bei netzteilbetrieb läuft der stromfluß, nachdem der akku voll ist, am akku vorbei, um dessen lebenszeit zu verlängren. Also dass nicht ständig strom vom akku abgeht und dieser geladdn werden muß....???

Ja das ist auch so, nur das jeder Akku einige geringe Selbstentladung hat und haben muss. Dies ist dann die langsame Entladung.
0
Oliver A.
Oliver A.23.02.0922:22
Hilfe, bei mir bleibt die %-Anzeige seit heute morgen bei 97% stehen. Ist das normal?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.