Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airprint geht seit der Installation von MacOS 10.14.6 mit ergänzendem Sicherheitsupdate icht mehr

Airprint geht seit der Installation von MacOS 10.14.6 mit ergänzendem Sicherheitsupdate icht mehr

EThie30.09.1914:03
Wollte heute über AirPrint vom iPad drucken (iOS 13.1.1). Meldung: kein Airprint-Drucker vorhanden. Habe das Bild über Airdrop auf das iPhone 7 (iOS 13.1.1) gezogen und wollte von dort aus drucken. Ebenfalls keinen Airprint-Drucker gefunden. Habe dann am Mac (MacOS 10.14.6, ) die Drucker gelöscht und neu installieren wollen. Sobald ich den Xerox Drucker als Airprint-Drucker installieren will, hängt sich die Drucker-App in den Systemeinstellungen beim konfigurieren auf. Der Xerox-Laserdrucker wird als WLAN-Drucker akzeptiert, damit kann ich drucken. Meinen Epson XP635- Tintendrucker findet die Drucker-App überhaupt nicht mehr, so dass ich ihn auch nicht neu installieren kann.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte? Den Mac habe ich bereits mehrfach neu gebootet.

Danke
Edmund
0

Kommentare

EThie30.09.1914:27
Hat sich erledigt. Es lag am Speedport-Router. Das Gerät hat alles OK angezeigt, Telefon ging, WLAN ging. Nach Neustart funktionierte auch Airprint wieder und ich konnte alle meine Drucker wieder sehen. Was war das Leben so schön ohne EDV.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.