Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airpot Exterme Basis Station: Access-Points im Netzwerk

Airpot Exterme Basis Station: Access-Points im Netzwerk

zeitlos17.04.0720:45
Momentan haben wir im Haus ein Netzwerk installiert, dass auf einem linksys-Router basiert. Zusätzlich sind im Haus noch 3 Accesspoints (auch von linksys) installiert, damit das Signal im ganzen Haus gut verteilt ist.

Nun möchte ich den Router durch eine Airport Extreme Station ersetzen. Hauptgrund ist einfach, weil das momentan verbaute System von einem Telekomiker installiert wurde und ich mich mit Routern sowieso nicht so auskenne und keinen wirklichen Einblick in das System habe.#
Momentan hängt das ganze System hier trotz DSL 16.000 und ich hab halt keinen Einblick.
Ich gehe mal davon aus, dass das Apple Exterme System auch für einen Router-Unkundigen leicht zu installieren ist und dass man da dann auch leichter was ändern kann usw.

Die Frage ist halt, kann ich die Accesspoints auch in ein von Airport Extreme "gleitetes" Netzwerk einbinden? Und wenn ja, geht das ohne große Netzwerkkenntnisse? Muss man mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?



Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Sitox
Sitox17.04.0723:34
Ich denke der Linksys-Router wird, wie die meisten anderen auch (außer Apple), ein Web Interface haben. So viel komplizierter als bei Apple wird die Konfiguration nicht sein. Zumal wenn der Router auch das DSL-Modem integriert haben sollte, ergeben sich aus der Verwendung der Airport Extreme eigentlich keine Vorteile. Der N-Modus verbietet sich ja durch die Accesspoints,es sei denn die werden auch noch ausgetauscht. Insofern würde ich erstmal die Doku studieren oder gegebenenfalls ein PDF bei Linksys runterladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.