Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airportprozess läuft Amok

Airportprozess läuft Amok

Darkv
Darkv19.12.0620:12
In den letzten zwei Tagen läuft bei mir der Prozess "airport" ständig Amok. Wie man auf dem Bild erkennen kann belegt Airport beinahe einen komplette Kern. Infolge dessen drehen die Lüfter vom MBP (C2D) mit der Zeit richtig auf. Selbst nachdem iChat beendet ist bleibt der Prozess bei diesen hohen Werten. Einzig ein Aus- und wieder Einloggen schafft abhilfe.

Dies passiert mir, wenn ich mit iChat eine Videokonferenz mache. Hardware ist ein MBP C2D, das per WLAN über eine Fritzbox ins Netz geht. Die Verbindung ist per WPA verschlüsselt. Bei mir zuhause hab ich auch hin und wieder eine Videokonferenz gemacht, hänge da aber an einem Sitecom WLAN-Router mit WPA-Verschlüsselung. Dort genehmigt sich der aiport Prozess allerdings kaum CPU-Zeit.

Was kann das sein. Habt ihr auch manchmal dieses Phänomen?
0

Kommentare

Martin Springer19.12.0620:18
ich hatte dieses Problem bisher nur einmal am CoreDuo MBP. Hab den Prozess dann sofort beendet und dann trat es nie wieder auf
0
Darkv
Darkv19.12.0620:22
Hm, das hab ich auch schon probiert, aber dieses Verhalten kommt immer wieder. Mit der Zeit geht die CPU-Last auf bis zu 102%. Vielleicht hätte ich das letzte Airport-Update doch nicht installieren sollen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.