Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airportkarte im MBP unter XP deaktivieren?

Airportkarte im MBP unter XP deaktivieren?

cp
cp24.10.1212:50
Hallo Leute!

Wenn ich mein MBP mit XP starte sucht der Rechner automatisch nach Funknetzwerken. Dies soll er aber nicht. In MOSX kann ich die Karte bzw. Airport einfach deaktivieren - aber wie funktioniert das unter XP?

Evtl. hat ja jemand ne Idee.

Grüße CP
0

Kommentare

zesniert24.10.1213:09
Du kannst den Adapter deaktivieren, indem du bspw. in den Geräte-Manager gehst und dort unter "NEtzwerkadapter" das WiFi deaktivierst oder in den Netzwerkeinstellungen "Netzwerkumgebung"(?). Das findest du alles in der Systemsteuerung bzw. Rechtsklick im Arbeitsplatz Eigenschaften? So in etwa aus dem Kopf könnte es dir bei Bedarf noch genauer auflisten.

Hier noch ein Bild zur 1. Variante:

NEtzwerkadapter
Bild von www.hartware.net
0
zesniert24.10.1213:16
bzw. du kannst auch einfach auf das Wifi-Symbol in der Taskleiste gehen Rechtsklick deaktivieren (wenn es das gibt) bzw. dann unter Eigenschaften vgl. Variante 2 oben.
0
cp
cp24.10.1213:37
Sauber!
Mit dem Rechtsklick auf die Taskleiste hat sich das Fenster Netzwerkverbindungen geöffnet. Dort konnte ich dann mit dem Rechtsklick das Ding deaktivieren.

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.