Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirportExpress

AirportExpress

mee
mee07.06.0421:19
Schon gesehen?


Geil.....
haben:-d8-)
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.06.0421:26
*meins-meins-meins...*
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.06.0421:26
Hmm.. hast du mal gesehen:
AirTunes requires iTunes 4.6 or later.

Mein Software-Update sagt mir, daß mein 4.5 noch aktuell sei...

Ich hab den Eindruck, da kommt
a) jemand mit dem Aktualisieren der iTunes-Seiten nicht nach oder
b) diese Seite ist etwas früh online gegangen..

Stefan

PS: ja.. Geil... haben
0
macnext
macnext07.06.0421:27
wie geil ist das denn...
„macnext.de“
0
Ansgar07.06.0421:32
Cooool....

Voraussetzung ist u.a.:

AirTunes requires iTunes 4.6 or later.

Scheint also auch ne neue iTunes-Version in der Mache zu sein.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.06.0421:44
Mit fünf von diesen Dingern das ganze Haus "verkabelt" und dann ist es mir völlig egal, daß die "AirportReichweite" beim PBG4 1Ghz dem Design zum Opfer gefallen ist *GRINS*


Stefan
0
ghost
ghost07.06.0421:51
Das hört sich doch schwer nach einem IPod mit Airport an, irgend sowas muss kommen....direkt mit dem iPod auf dem Sofa im MusikStore Musik kaufen....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
mee
mee07.06.0421:54
man da freu ich mich echt drauf. Dann hab ich eine Station wo ich meine Musik steuere ist echt cool...
0
Kirsel07.06.0421:59
Also:

1. Wenn ich das richtig schnalle, ist das Ding auch ein AP. Richtig?
2. Kann ich auch über Kabel streamen? Angenommen, ich habe neben meinem Fernseh eine Netzwerkdose. Ich steck ich das Ding einmal in den TV und einmal in den RJ45. Geht das?

merci
0
boulevard69
boulevard6907.06.0422:20
iTunes 4.6 kommt noch diese Woche. Stand in einer offiziellen Pressemitteilung.
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber07.06.0422:44
Wow. einfach wow. wow wow wow !
0
twilight
twilight07.06.0423:07
Stefan Lühr; 07.06. 19:26

>Hmm.. hast du mal gesehen:
>AirTunes requires iTunes 4.6 or later.
>
>Mein Software-Update sagt mir, daß mein 4.5 noch aktuell sei...
>
>Ich hab den Eindruck, da kommt
>a) jemand mit dem Aktualisieren der iTunes-Seiten nicht nach oder
>b) diese Seite ist etwas früh online gegangen..

Nö, wieso? iTunes 4.6 wird wohl in erster Näherung eine Erweiterung für AirPortExpress mit bringen (und vielleicht noch für iTMSeurope;)), aber weder das eine noch das andere ist schon in Kundenhänden zu finden ... also - Abwarten und Tee trinken =)

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
nova.b07.06.0423:34
und kann ich auch einfach cds einwerfen und hören???
hab ne externe sounkarte mit optischem eingang - wie machen die monsterkabel die verbindung????
0
nova.b07.06.0423:43
und kann ich auch einfach cds einwerfen und hören???
hab ne externe sounkarte mit optischem eingang - wie machen die monsterkabel die verbindung????
0
Sockendieb
Sockendieb07.06.0423:52
Super! das Ding ist echt der Hammer! Nur Frage ich mich weshalb ich mir letzte Woche ne AirportExtreme Basisstion gekauft habe?! Das Ding ist kleiner, etwas billger...naja einfach praktisch.
0
nova.b08.06.0400:04
wo ist der haken (in mtn-deutsch auch hacken)
reichweite?
nur komprimiertes?
0
Crawtona
Crawtona08.06.0400:08
grad bestellt .... darauf hab ich ja gewartet ....
„Snowboarden ist besser!“
0
klausl
klausl08.06.0400:22
Frage: Unterschiede zum "großen Bruder" Airport Extreme Basisstation?
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Pinguin08.06.0400:27
klausl
Frage: Unterschiede zum "großen Bruder" Airport Extreme Basisstation?
-man kann eine stereoanlage anschließen
-man kann das teil mitnehmen und irgendwo in die steckdose stecken, einfach ein internetkabel rein und sofort drahtlos surfen
-sie ist etwas billiger
-und nochn paar sachen, fallen mir auf die schnelle nicht ein
0
wolf121008.06.0400:33
hat jemand von euch ne ahnung ob ich das teil auch mit meinem kleinen i-mac G 3 500 mhz nutzen kann ?
wäre echt schade wenn ich außen vor bleiben würde

wolfgang
0
mee
mee08.06.0401:30
Sockendieb
[quote]Super! das Ding ist echt der Hammer! Nur Frage ich mich weshalb ich mir letzte Woche ne AirportExtreme Basisstion gekauft habe?!

Du brauchst die Extrem Basisstation, damit Du den AirportExpress brauchen kannst. Das PB sended die Daten ja nicht an den kleinen Empfänger, das macht der Airport...
0
Pinguin08.06.0401:31
mee
wie jezz: einerseits basisstation, andererseits doch nicht?
0
mee
mee08.06.0401:49
So wie ich das verstehe brauchst Du eine Basisstation, welche den AirportExpress ansteuert, oder brauchts den nur um mit mehreren Geräten zu kommunizieren?
Tja ist mir jetzt etwas zu neu und der Tag war zu lange...
Werd mir das Morgen in aller Ruhe mal genauer angucken.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.06.0402:01
Sorry aber das Teil ist eigentlich sinnlos.
Gesetzt den Fall,meine Anlage ist in Raum A, welcher von meinem G4 in Raum B 10 Meter entfernt ist.
Jetzt mache ich in Raum B meinen Rechner an und sage ihm spiel über I-tunes meine Lieblingslieder.
So wenn ich jetzt was anderes hören will, dann muß ich wieder in Raum B.
Da kann ich doch gleich einen I-Pod oder mein Notebook zur Anlage stellen.
Oder gibt es dann noch für 600€ die Palmfernbedienung?
Das ist in meinen Augen eine unnötige Spielerei - wenn auch auf hohem Niveau.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pinguin08.06.0402:04
eigentlich ist das teil ja auch als mobile wireless-lan-station gedacht, dass mit dem itunes ist ein "schmankerl" wie man in bayern sagt.
also: airport station + itunes-output
0
BigMac
BigMac08.06.0403:02
nova.b
wo ist der haken?
nur mit iTunes 4.6 betreibbar und 4.6 wird 399 euros kosten!

:-G;-)O:-):-X
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MacPalm08.06.0403:38
Mr BeOS
Sorry aber das Teil ist eigentlich sinnlos.
Gesetzt den Fall,meine Anlage ist in Raum A, welcher von meinem G4 in Raum B 10 Meter entfernt ist.
Jetzt mache ich in Raum B meinen Rechner an und sage ihm spiel über I-tunes meine Lieblingslieder.
So wenn ich jetzt was anderes hören will, dann muß ich wieder in Raum B.
Da kann ich doch gleich einen I-Pod oder mein Notebook zur Anlage stellen.
Oder gibt es dann noch für 600€ die Palmfernbedienung?
Das ist in meinen Augen eine unnötige Spielerei - wenn auch auf hohem Niveau.

Und dafür gibt es Salling Clicker dann kannste mit dem Handy oder Palm versteuern.
:-):-):-):-):-d:-):-):-):-):-)
0
boulevard69
boulevard6908.06.0405:25
naja, ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz so davon begeistert. mehr als eine kleine airport-station ist es ja nicht. interessanter wäre gewesen, wenn apple ne lösung gebracht hätte, mit der ich meien divx-filme auf dem fernseher hätte an schauen können. aber vielleicht schaffen die es ja auch noch
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0410:05
Hier noch mal eine Kurzbeschreibung in unserer Muttersprache: Heise News @@
0
nova.b08.06.0410:28
dann isses ja klar: nur itunes kanns. was ist mit dvd player, vlc........?
0
wolf121008.06.0412:01
ein typischer heise bericht
fehlt nur noch daß sie geschrieben haben: "daß man damit leider keine eierlegendenen wollmilchsäue produzieren kann, womit apple einmal mehr deutlich unter den eigenen ansprüchen bleibt."
so in etwa stelle ich mir daß vor bei der heise redaktion
naja man weiß ja wos herkommt

gruß wolfgang
0
Pinguin08.06.0412:28
 oliver kurlvink
so ungefähr denke ich mir dass: das man die express an ein ethernet-kabel hängt und dann ne (wenn auch nicht so weitreichende) aiport-extreme station hat!
0
Pinguin08.06.0412:41
das war übrigens ein sonOS nicht sonY teil!
aber das hab ick gestern nacht ja schon gepostet, bei den kommentaren zu newsmeldung
0
sYntiq08.06.0413:19
Hmm...Eines ist mir irgendwie unverständlich.Speziell in anderne Foren waren die Kommentare laut "Toll, was bringt das? Ich kann doch gleich nen Kabel mit Klinkenstecker in meinen Rechner stecken und dann Musik auf der Stereoanlage hören"

Oder eben "Da da keien fernbedienung bei sit, sollte der Rechner eh mit da stehen wo man Musuik hören will. Also braucht man die Station nicht, da fest verdrahten günstiger ist"

Hallo? Da legt man auf der einen Seite also Wert drauf WLAN zu haben um mobil zu sein udn kein Netzwerkkabel anschliessen zu müssen, auf der anderen Seite aber will man seinen Rechner dann mit der Stereoanlage verdrahten,also doch wieder Kabelkrams haben? Versteh ich nicht. Wenn ich bei uns in der Wohnung ein Airport Netz aufbau, möchte ich auch gern Musik vom PB hören, WÄHREND ich zb spontan auf die Terasse gehen kann um dort mit meinem PB zu sitzen, oder auf die Couch, oder doch am Tisch usw usw. Ich finde die Express Station wirklich eine hervorragende Idee um wirklich auch in den eigenen 4 Wänden fast komplett (Nun fehlt noch Stromversorgung über WLAN ) mobil zu sein.
Rechner kann stehen wo will. Trotzdem kann ich damit Musik von ihm über die Stereoanlage hören, Sachen ausdrucken und im Internet surfen. Auch wenn ich stündlich den Standort wechseln sollte

Laut der Beschreibung auf der Apple HP braucht es übrigens KEINE Extreme Basestation.
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0413:40
wolf1210

Mir hat sich leider nicht erschlossen, was an dem Heise-Bericht auszusetzen ist. Wenn Du vielleicht Deine „Kritik“ – auf daß es eine wird! – erläutern könntest.

Für den, der des Englischen nicht so mächtig, bietet die Heise-Erläuterung erstmal einen guten Überblick, der auch dem Laien gut verständlich. Auf der Apple-Seite kann man ja dann seine Kenntnisse vertiefen.

Daß Heise auch ausdrücklich auf Mängel aufmerksam macht, ist doch wohl eher sehr verdienstsvoll – auf der Apple-Seite werden etwaige Unzulänglichkeiten wohl nicht so eine ausführliche Darstellung erfahren!

Und die will man ja schließlich auch <i>vor</i> einer etwaigen Anschaffung kennen – oder?!
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0414:30
Oliver Kurlvink
die mängel kann ich nicht nachvollziehen.[…]

Ja, um so besser, wenn sie nicht so relevant!

Mir ging es ja um etwas Prinzipielles: Kritik sollte nachvollziehbar sein.
Von einer nicht nachvollziehbaren Nörgelei hat <i>niemand</i> etwas!


0
Crawtona
Crawtona08.06.0415:05
ihr habt Probleme, echt.

Ist doch ne klasse Sache. Ich platziere das Ding neben der Anlage im Wohnzimmer. Jetzt kann ich im Arbeitszimmer kabellos online gehen und später nehm ich das PowerBook einfach mit ins Wohnzimmer und streame den Sound in die Anlage.

Warum redet ihr nur dauernd vom Zurücklaufen in Zimmer B, wenn man doch Ding mitnehmen kann? Ich spare mir dann das Verkabeln und Anschliessen.

Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Ausserdem kann ich dann noch surfen nebenher und drucken, obwohl dann der Drucker neben der Anlage steht, aber einen Tod muss man steben...

Grüße
@@:macosx:
„Snowboarden ist besser!“
0
wolf121008.06.0415:10
pseudemys

du bist ganz einfach nervig !
0
Crawtona
Crawtona08.06.0416:54
schon klar oliver, aber wozu braucht ein stationärer Rechner überhaupt Airport??? Wegen dem einen Kabel weniger bestimmt nicht....
„Snowboarden ist besser!“
0
stefan08.06.0417:02
wenn genau <i>dieses eine Kabel</i> durch mehrere Wände und Decken gelegt werden muss, braucht man Airport auch bei stationären Geräten. Die iMacs in unseren Kinderzimmern zu verkabeln käme teurer als Airport Karten.


Crawtona
schon klar oliver, aber wozu braucht ein stationärer Rechner überhaupt Airport??? Wegen dem einen Kabel weniger bestimmt nicht....
0
yofresh08.06.0418:38
ich sag nur linksys wet
0
ChrisK
ChrisK08.06.0418:43
[/quote][/quote]
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK08.06.0418:44
[quote]
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pinguin08.06.0419:12
chrisk, was willst du uns damit mitteilen?
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0421:45
wolf1210

Ein Argument ist doch was Schönes, nicht?
Wenn man's hat!
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster07.06.0421:35
Mhhhh ...
<br>dann fehlen doch nur noch iPods mit Airport
<br>Schöner kann Musik hören wohl nicht mehr werden *freu*
<br>
0
Agent
Agent07.06.0423:26
aber der hammer wäre wenn man dann eben das ganze ezug mit dem ipod steuern (und auch von ihm abspielen könnte ) !!! mal schauen was kommen wird ! _:D
0
Agent
Agent08.06.0400:07
genau das frage ich mciht ja auch
<br>
<br>-billiger wie eine apx Station
<br>- einziges "Manko" das einem so auffällt wären 10 statt 50 users aber das und andere Kleinigkeiten wären mir egal...
0
Siluro
Siluro08.06.0402:54
wer bracht mobil eine basestation?? das ist doch ein witz.... Im Hotelzimmer habe ich auch immer ein splitter, ein dsl modem und ect dabei.... merkwürdig und ich war bis jetzt in mehr hotels mit w-lan als mit eathernet auf dem zimmer...
<br>
<br>Nur aus einem anderen Sichtpunkt macht es sinn! Als Bridge mit Printmodul... Gut das mit Airtunes ist net und kann man gebrauchen wenn man auf ner party im garten angeben will... mal sehen mit einem i-pod würde das schon eher sinn machen..
<br>
<br>Versteht mich nicht falsch das ding ist cool und ich überlege es mir evtl. als bridge zu besorgen aber als mobile base station???? Ich habe noch nie mobil ne base station aufgesetz! eher im gegenteil ich suche sie um zu surfen....:-d
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0412:26
also ich finde das ding perfekt. es ist exakt das, was ich gesucht habe. nur eine fernbedienung wäre noch nett, da mir das passende handy fehlt. aber alleine um mit musik einzuschlafen, die der mac abspielt, ist es perfekt .
<br>
<br>einzige frage: was ist denn, wenn ich ein normales wlan mit 11mbit habe? das reicht dann wohl nicht, oder?
<br>
<br>wie kriege ich denn airport extreme an meinen imac 17" 800? könnte ich evt. airport express mit einem normalen netzwerkkabel an meinen router hängen, an dem auch der mac hängt? dann hätte ich war noch ein kabel, das wär mir aber erst einmal egal.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0412:37
auf den ae-seiten steht, dass das ding auch komplett den 11mbit-standard unterstützt. auch die variante per kabel sollte gehen, wobei ae dann als basisstation fungiert, ansonsten (in einem bestehenden wlan-netz) als "client". perfetk. auch der preis ist ok, vor allem verglichen mit dem sony-ding, was hier gestern oder so für 500 euro plus 400 euro für eine fernbedienung durch kam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.