Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirportExpress

AirportExpress

mee
mee07.06.0421:19
Schon gesehen?

Geil.....
haben:-d8-)
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0413:24
mal ganz abgesehen davon dass beim anschluss vom imac an die anlage nur noch ein brummton raus kommt, der lauter als die eigentliche musik ist. airport express wäre für mich die einfachste möglichkeit, um musik aus dem mac an die anlage im nebenraum zu kriegen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0413:59
die mängel kann ich nicht nachvollziehen.
<br>
<br>airport express bietet mir:
<br>
<br>- mobilität
<br>- airtunes
<br>- druckeranschluss
<br>- wlan
<br>
<br>zusammengefasst also das gleiche wie http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91104/wo/Hu6qKZZy8Nzz29tlDy92FCjfYdB/1.0.7.1.0.5.3 für weniger user, dafür aber 80 euro günstiger und mit airtunes und deutlich erhöhter mobilität.
<br>
<br>ich denke, dass ist ein sehr gutes verhältnis, selbst wenn man nur, wie ich, wert auf das streamen von musik legt.
0
Rotfuxx08.06.0414:23
Die heise-Kritik bezieht sich z. B. darauf, dass Apple nicht ganz dokumentiert, wie die Verbindungsstabilität gewährleistet sein soll.
<br>
<br>Es wird nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern nur, dass so ein Thema nicht angesprochen wird.
<br>
<br>Was ist, wenn mehrere Nutzer die Airport Express nutzen? Wir die Audioverbindung priorisiert, damit es nicht zu Aussetzern kommt?
<br>
<br>Hat das Gerät z. B. einen Puffer falls ich mich mit dem iBook im Wohnzimmer bewege sollte und die Verbindung dadurch kurzzeitig gestört wird?
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0414:37
das mit dem puffer ist eine berechtigte frage. ansonsten reizt auch ein streamen mit der lossless codec selbst ein 11mbit-wlan nicht wirklich aus (unter 1 mbit), von airport extreme mal gar nicht erst zu reden.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0416:49
dir ist aber bewusst, dass apple auch stationäre rechner verkauft, die man nicht so ohne weiteres rüberträgt?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0418:25
momentan verläuft ein kabel vom router in der küche durch den flug an der katzentoilette vorbei in den raum mit dem mac und dort bis in die hinterste ecke. ich weiß *sehr genau* wozu mein imac airport braucht. alleine schon um wieder beim wäsche waschen das dröhnen der waschmaschine durch eine schließende tür dämpfen zu können .
<br>
<br>werd mir aber ein billigen wlan-stick von belkin holen. kostet nur die hälfte und funzt mit meinem wlan-router trotzdem . ändert aber nix an airport express, was dann fürs musikhören im nächsten zimmer hinzu kommt. nebst dem seit einem jahr geplanten sony-handy
0
Don Quijote07.06.0421:23
Krass
0
Don Quijote07.06.0421:36
Was bitter nötig ist… *schmunzel*
0
sliver07.06.0423:28
sag ich doch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.