Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport update für MB & MBP

Airport update für MB & MBP

Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0609:09
Moin,

dem ein oder anderen dürften meine massiven airport-probleme mit meinem MB C2D black bekannt sein (stark schwankende Signalstärke, download-speed zwischen 15 k/bits - 1,3 m/bits bei DSL 16000)

Nun hatte ich heute früh schon fast den Glauben an den Weihnachtsmann wieder aufgenommen, als meine müden Augen die MTN-Meldung vernehmen durften, doch weit gefehlt.

Mein MB findet via Aktualisierung das update, installiert es auch, doch behebt es die Probleme, die ich mein Eigen nenne, leider nicht.

Weiterhin hüpft die Signalstärke zwischen einem und 4 Balken, weiterhin kommt der download-speed nicht an den meines iMac's heran.

Wenn ich mit dem iMac etwas von der apple Seite lade, tut er dies mit 1,3 m/bits - das MB kommt auf 150 k/bits.

Rechte repariert, Neustart des MB, Neustart der APE, ...

Ich werde langsam müde.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Darkv
Darkv14.12.0611:06
Merkwürdigerweise erscheint bei meinem MBP C2D nichts in der Softwareaktualisierung
0
gorgont
gorgont14.12.0611:07
Also habs bei meinem MBP 2.33er draufgemacht und ich habe das Gefühl es wählt sich nun schneller ins WLan Netzwerk ein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank14.12.0611:11
Darkv: Bei mir auch nicht, und manuell läßt es sich auch nicht installieren: "...wird nicht benötigt..."

MacBook Pro C2D 2,16 15" Mac OS 10.4.8 Build 8N1051
0
Darkv
Darkv14.12.0611:50
alfrank

Hab die gleiche Konfiguration und das manuelle Installieren hat ohne Probleme geklappt. Kann die WLAN Verbindung allerdings erst heute abend zuhause testen, ob sich was verändert hat.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0611:56
Ich reiche nun mal meinen build nach 10.4.8 8N1106

Zudem möchte ich bemerken, dass die Airport-Aktivierung ohne Verzögerung klappt, wenn ich aber Airport deaktivieren möchte, und auf das Symbol in der Menüleiste gehe, dauert es 3 sekunden bis er mir die Auswahl anbietet.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
NoName
NoName14.12.0612:10
Schaut mal in:
'/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext'
Dies Datei (Erstellungsdatum 1.11.06 23:47) wird installiert mit dem Update.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
grienig
grienig14.12.0612:13
bei mir MBP C2D 2.33 war die Installation mit ein paar Problemen vor isch gegangen (wärend dem Neustart aufgehängt). sonst keine bemerkbaren Änderungen.
0
alfrank14.12.0612:13
NoName: Ätsch ! Meine ist / war schon neuer: 1.11.2006 23:49 Version 1.4
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0612:22
Hmm, bei mir ist die besagte Datei (IO80211Family.kext) am 19.10.06 erstellt, und auch geändert worden. Sie liegt in der Version 1.4 vor.

Hätte diese Datei nicht mit dem update ge-/verändert werden müssen/sollen, oder was hat das update bei meinem MB vollbracht?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0612:32
Kann mir mal jemand die Datei mailen, dann tausch ich die mal aus, vielleicht bringt das etwas?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
NoName
NoName14.12.0612:58
Das gibt es hier:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
alfrank14.12.0613:00
Torsten: Wenn sie schon die Version 1.4 hat, bringt's wohl nix...
Meine hat eine Größe von 5.269.029 Byte...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0613:00
NoName

Das habe ich doch schon drüberlaufen lassen, doch wurde die IO80211Family.kext davon scheinbar nicht berührt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0613:02
alfrank

Meine hat 'ne Grösse von 5.269.030 bytes, vielleicht ist bei mir 1 byte zuviel!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
NoName
NoName14.12.0613:03
Kann schon was bringen.Es ändert sich nicht die Version der xxFamily.kext, sondern die beiden AirPortAtherosxxx Plugins (darin) wurden geändert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0613:08
Mag mir das mal jemand mailen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.12.0613:52
So,

ich habe das nun mal getauscht, hat nichts gebracht, nicht mal Spass!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Darkv
Darkv15.12.0622:34
Ich habs jetzt endlich mal ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber wenn ich große Dateien per WLAN von einem zweiten Rechner ziehe (geht über einen WLAN-Switch) kriege ich ne schnellere Datenübertragung hin, als vor dem Update.
0
Martin Springer29.12.0615:19
Ich habe heute über die Finder-Suchfunktion nach "Airport" gesucht, dann so ein Installerpaket im System gefunden, was so aus schaut wie im Anhang, mit CleanUp archiviert und gelöscht und plötzlich hab ich wieder empfang und keine Verbindungsprobleme mehr. Mal abwarten wie sich das auf Dauer aus wirkt, aber bisher hatte es immer öffter die Verbindung abgebrochen und jetzt garnicht mehr bisher. Ist dies das regulär installierte Update vom Airport? Was mich aber wundert, Softwareaktualisierung will nichts updaten, was Airport betrifft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.