Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport und Belkin

Airport und Belkin

jonny91
jonny9115.03.0618:53
Hallo,
ich habe einen iMac G5 mit Airport Karte seit November 05. Vorher hatte ich einen PC . Wir haben einen Belkin Router und einen Belkin Access Point als Funkbrücke. Völlig unregelmäßig funktioniert bei mir das Internet nicht mehr. Wenn ich Airport de- und reaktiviere oder wenn ich unter SystemeinstellungenNetzwerkAirport die "DHCP-Lease" erneuere, geht's wieder! Manchmal tritt das Problem im 5-Minuten-Takt auf, manchmal für Tage gar nicht. Selbst wenn ich den Mac über Kabel mit dem Access Point verbinde oder wenn ich (in seltenen Fällen) den Access Point nicht brauche, also ausgespöpselt habe, tritt das Problem auf. Nur wenn ich gerade etwas downloade, ist die Verbindung stabil (Gott sei Dank).
Vielleicht würde eine Airport Basisstation helfen, aber die kostet 199€, die kaufe ich mir nicht zu testen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

jonny91
jonny9115.03.0618:56
Ergänzung: Früher am PC hatte ich das Problem nicht. Access Point und Router haben neuste Firmware
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.