Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport / mp3 - Streaming, klappt das so?

Airport / mp3 - Streaming, klappt das so?

Bernd
Bernd14.01.0417:51
Hallo, folgende aufgabenstellung::
<br>
<br>ich hab Airport, so daran will ich nun einen iMac 350 hängen, der ne große HD verpasst bekommen hat, auf dem meine gesamte musik ist! (mp3&rsquo;s)
<br>So im wohnzimmer steht dann das powerbook mit iTunes, das an der Hifi-hängt, bis etz verstanden?
<br>
<br>Allerdings ist ds root (quelle) der mp3&rsquo;s in iTunes auf dem iMac der als netzwerk volumen beim powerbook gemountet ist! ......
<br>
<br>.......so nun zur frage! schafft meine airport base extreme die übertargungsgeschwindigkeit, surfen und mp3&rsquo;s "streamen"?
<br>am Powerbook hab ich nur ne 11 Mbit Karte drin!
<br>
<br>ich sehe das keine probleme! ihr? danke
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK14.01.0417:59
müsste <b>eigentlich</b> locker passen, kommt aber auch auf die entfernung an (vielleicht)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Maxefaxe14.01.0418:22
Ja geht locker. Am einfachsten geht das über die "Gemeinsam Nutzen"-Funktion in iTunes. Nachteil - man kann so die Bibliothek nicht bearbeiten. Aber auch das einfügen von MP3s über Netzwerkvolumen ist kein Problem.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.01.0418:49
Hat bei mir bereits geklappt in der Kombination G4/400 (als Musikserver im Bürozimmer), Airport Extreme Basisstation und iBook G3/500 mit "normaler" Airport-Karte (im Wohnzimmer an der Dolby Surround Anlage) - und jetzt natürlich auch mit meinem neuen iBook G4/800 (mit Airport Extreme-Karte) anstelle des alten iBooks.
0
Bernd
Bernd20.01.0412:07
habs etz auch mal ausprobiert! rockt einwandfrei, ohne probleme, selbst das kopieren vongrößeren datein über Airport stört den stream nit! gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.