Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport express und Arcor DSL?

Airport express und Arcor DSL?

BvK25.03.0619:58
geht das überhaupt ? Ich versuche das jetzt schon eine Weile, aber es klappt nicht. Wenn ich die Verbindungsdaten in die Station eingebe, kommt immer die meldung: Suche nach host...
Über pppoE am Rechner direkt oder zwischengeschalteten Router gehts einwandfrei.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Modem versucht.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.03.0620:34
Muss gehen!

Verbindungsdaten bis zum Umfallen überprüfen! Und ggf. gibt's auch noch irgendeine komische Einstellung, die du nicht gesehen hast...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.03.0620:59
Kucksu hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28977
0
awdesign
awdesign25.03.0621:08
Genau das Problem habe ich auch seit einer Woche! Habe gedacht die Station ist Platt irgenwas wurde da wohl geändert weil es vorher immer einwandfrei klappte. Habe jetzt das Mein Rechner über die Station sich einwählt und nicht mehr die Station eigenständig. Das ist naürlich nicht so doll. Jetzt bin ich mal gespannt was da unter dem Link steht..... Habe schon geschimpft das die Station platt ist auf Apple..vielleicht doch nicht..
0
vb
vb25.03.0623:02
wenn die einwahl per ethernet geht, müsste der airport assistent die daten beim einrichten des netzwerkes übernehmen und alles richtig einstellen. so wars bei mir jedenfalls. musste nix eintragen, einwahl ging ratz-fatz..
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler26.03.0600:11
die alte Firmware wieder benutzen !
0
awdesign
awdesign26.03.0614:47
Sorry, habe zwar das gleiche Problem nur ich habe eine Extreme Station. Habe mich total verhauen. Sorry nochmal... Problem aber das gleich
0
cosmic26.03.0614:52
Hab das Problem auf ne ganze weile gehabt und habe durch zufall mal beim einrichten keinen pppoe Dienstnamen angegeben und siehe da, bei mir hat es wieder mit der aktuellsten firmware funktioniert. Klingt zwar irgendwie unlogisch, aber es scheint zu funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
0
BvK27.03.0614:06
das scheint überhaupt sowas mit Arcor zu sein:
neben der Airport Express habe ich noch einen Draytec Router mit integr. Modem. Die Draytec Webseite Sagt: es soll schon funktionert haben, mit diesem Modem und ArcorDSL ins Internet zu kommen...
Vom Rechner mit pppoE direkt übers Modem geht ja, mit dem Draytec Modem geht nichts. Mit der Airport Express geht auch nichts , habe allerdings das mit dem weggelassenen Dienstnamen noch nicht probiert.
Hab mal irgendwas von tecnischen Standards und Normung gehört!
0
Tobsen
Tobsen27.03.0615:49
Ich hab den AE und den AX auf Verbindung halten stehen, dann geht es auch.
0
BvK27.03.0615:58
cosmic
Dienstname gelöscht-es geht!
tobsen: was heisst AE und AX wo finde ich das?
0
Tobsen
Tobsen27.03.0617:00
AE = Airport Extreme
AX = Airport Express

(hab beide)

Das ist im Verbindungstab bei der automatischen Trennung. Da gibts sowas wie immer Verbunden bleiben.
0
BvK27.03.0617:19
tobsen
danke, habe ich jetzt auch so eingestellt
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.03.0622:34
warum werde ich immer mit meiner AE Station alle 24 Stunden rausgeschißen von Arcor ? mit der AX ist mir das nicht passiert !
0
vb
vb31.03.0623:11
das kann man einstellen. es gibt die einstellung automatisch verbinden oder so, dann merkt man´s´praktisch nicht.
oder macht das gar arcor? t-online schmeisst einen auch raus, um 0:00h glaub ich
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.03.0623:58
habe schon beides ausprobiert,hmmm denke ich warte auf neuste Firware Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.