Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Probleme mit pb g4

Airport Probleme mit pb g4

hase
hase11.09.0419:24
Hallo zusammen,
habe ein ziemlich nerviges Problem!
Ich verliere mit meinem Powerbook das Airport Netzwerk bei mir zuhause. Das heisst ich muss die Basisstation neu starten.
Das kommt vorallem vor, wenn kein Traffic übers Netzwerk läuft. Weil wenn zB Limewire läuft ist es kein Problem, aber beim normale herumsurfen trennt irgendwas die Verbindung.
Auf dem Powerbook habe ich die neuste Airportsoftware. (10.3.5)
Mein Mitbewohner hat dieses Problem nicht pb g4 aluminium Nur wenn mein PB angeschlossen ist, trennt es für alle Benutzer

Besten Dank für eure Hilfe
0

Kommentare

Bond11.09.0419:31
Hallo Hase
das Problem habe ich leider auch, wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte.

P.S. hat die Installation auf dem Cube jetzt geklappt? UND solltest Du nicht ATK, Mathe und Entwurf lernen?
0
hase
hase12.09.0408:35
mister bond
das hier ist doch kein krimi,
bin aber froh das es noch andere gibt mit solchen sorgen
0
elnino12.09.0410:41
Ich habe auch ein Powerbook und surfe Wireless, aber Probleme habe ich keine. Ich benutze auch keine Apple AirportBasisstation, vielleicht liegt's daran.

Bei mir ist diese Problem, ab und zu, aber eher seltener unter 10.3.3 und 10.3.4 aufgetreten, seit 10.3.5 und dem neustem AirportUpdate 3.4.3(?) ist alles super!

cheers
0
hase
hase12.09.0418:24
habe auch die neusten update am laufen und ebenfalls keine apple basisstation. nur hilft mir das nichts
:
0
elnino13.09.0402:31
Ich wollte Dir damit nur sagen, daß es halt bei mir funktioniert. Insofern kannst Du so einen allgemeinen Fehler ausschließen.

cheers

0
beat
beat13.09.0402:41
ich hab diverse systeme mit und ohne apple airport basisstation ausgerüstet und mir sind im moment ausser einem ibook mit defekter antenne keine fälle von unmotivierten trennungen bekannt, besonders nicht nach den diversen updates auf system und basestation. eine zeitlang (zwischen zwei updates, weiss nicht mehr welche) gab es seltsames an- und abschwellen der verbindungsstärke, das war aber wohl eher ein darstellungsproblem als wirklich eine veränderung der signalstärke...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
nooc
nooc13.09.0402:43
beat

… »unmotivierte trennung«?
0
beat
beat13.09.0403:42
naja, sowas wie @@hase am anfang beschrieben hat: auf einmal ist keine verbindung mehr da:-((
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
alimal
alimal13.09.0412:32
bei mir ging es erst los, als ich das neue "airport card update" über software aktualisieren installiert hab
0
hase
hase16.09.0419:52
euren aussagen zu folge muss ich annehmen, dass meine airportkarte defekt ist?!?
0
Agent
Agent11.09.0419:50
das Problem habe ich leider auch, bei mir hingegen tirtt es immer am anfang auf (wenn ich die Station erst angeschaltet habe) und dann in den ersten 1-2 Stunden ca. 3 mal
0
Fp13.09.0406:18
Ich hatte hier die letzten 3-4 Monate das gleiche Problem. 1 TiBook mit Netgear-Karte, ein Cube mit Airportkarte und ein AlBook mit Airport extreme an einer Snow-ABS. Seit etwa einer Woche, nachdem ich den Cube mit der Apple Airportkarte vom Netz genommen habe, geht alles wieder wie die 2 1/2 Jahre vorher. Die Airportkarte scheint defekt und -was noch schlimmer ist- scheint in der Lage zu sein, ein Airport-Netzwerk zu killen.
0
Fp16.09.0420:11
davon würd’ ich ausgehen. Am besten irgendwo eine andere Airportkarte ausleihen und mal die probieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.