Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Problem nach Ruhezustand

Airport Problem nach Ruhezustand

maschi
maschi31.07.0520:55
Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand dauert es ewig, bis sich meine powerbook wieder mit dem Tsinus 154 über Airport verbindet. Mit dem ibook steht die Verbindung über Airport sofort nach dem Aufwachen. Beide Geräte laufen unter 10.4.2, DCHP, Verbindung automatische, WPA Verschlüsselung, kein PPoE. Das übliche hab ich schon versucht, leider kein Erfolg.
Jetzt schon mal Danke für Eure zahlreichen Hinweise.

Martin
0

Kommentare

rofl
rofl31.07.0520:57
Haben die auch ne Aiport Karte drin, oder sind da USB-Adapter am Werk?
0
maschi
maschi31.07.0521:00
Beide haben Airportkarte drin
0
rofl
rofl01.08.0500:22
Kannst du in der Netzwerkeinstellung>Airport mal das bevorzugte Netz auf deines Stellen?
0
maschi
maschi01.08.0500:46
Habe ich schon versucht, hat leider gar nix gebracht.
0
maschi
maschi01.08.0500:49
Seltsam ist ja, das nach ca 1.5 Minuten das Airportsignal in der Menüleiste wieder scharz ist und die Airportanlage gefunden wurde. Warum nicht früher?
Deaktivieren und erneutes Aktivieren von Airport bringt nichts, ich muß dennoch warten. Das ibook findet die Anlage sofort nach dem Aufwachen, dh. an dieser kann es nicht liegen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.08.0502:55
Problem mit der aktuellen Firmware. HAbe gerade meine Airport Extreme + Express auf die ältere Formware (5.5.1 bzw. 6.1.1) zurück gesetzt. jetzt habe ich keine Verbindungprobleme mehr.

Gab mal nen Thread dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.