Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Problem

Airport Problem

johnstart
johnstart08.01.0822:44
Hi Leute - weiss mal wieder nicht weiter. Hab mehrere Macs im Einsatz. Davon die Laptops und einen G4 iMac älteren Baujahrs per Airport angeschlossen. Auf dem iMac läuft Leopard. Hab nun die alte AEBS mit der neuen ausgetauscht. Soweit so gut. Läuft auch alles bis auf den iMac. Der findet zwar das Netzwerk WPA/WPA 2 verschlüsselt. man kann sich auch anmelden. Jedoch wird nach ein paar Sekunden die durch DHCP vergebene IP durch eine selbst zugeweisene ersetzt, welche mit meinem Netzwerk nun gar nix mehr zu tun hat. Was aber auch verwundert. Wenn ich manuell eine IP eintrage gehts auch nix. Ich sehe allerdings dann wenigstens für kurze Zeit die im Netzwerk freigegebenen LAufwerke - darauf zugreifen kann ich allerdings auch nicht. Hoffe ich konnte das Problem einigermassen erklären. Hat jemand sowas schon mal gehabt.. Achja es gibt auch noch einen iMac mit Leopard. Bei dem läuft alles reibungslos.

Greetz

John
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit09.01.0800:19
das gehört doch in netzwerk & internet, nicht?

lösche mal die info für das airport netzwerk in den netwerkeinstellungen in systemeinstellungen...
0
johnstart
johnstart09.01.0811:46
smokeonit. kann sein dass es in Netzwerk gehört. Kann aber auch was mit der Installation von Leo zu tun haben. Als ich das Leo-update installiert hatte fand er anfangs die Airport-Karte nicht mehr. hab dann in den Diskussionen bei Apple gefunden dass es mehreren Leuten so ging. Die Lösung war eine kernel-extension zu löschen. dann ging es wieder. in den Diskussionen haben manche user das problem auch wegen der firewall von leo. nach dem 1. update war das problem bei manchen weg - bei mir und vielen anderen nicht.

das was du oben beschrieben hast hab ich schon probiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.