Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Netzwerktransfer nur bei 0,5 MB/sek.!? Hilfe!

Airport Netzwerktransfer nur bei 0,5 MB/sek.!? Hilfe!

Motorpsycho
Motorpsycho03.07.0720:38
Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem, das Dateien im Netzwerk nur mit 0,5 MB/sek. übertragen werden und das in beide Richtungen (also G5 <=> MBP).
An der Airport Express hängt das DSL Modem und diese fungiert als Router. 2te Express im Wohnzimmer erweitert das Netzwerk und hängt am Verstärker für Airtunes. Ich greife mit 'nem Dual G5 2.0 Ghz (PPC) und nem 15" MBP C2D (Intel), beide 10.4.10, per Airport auf das Netzwerk zu. Apple Talk ist bei beiden aktiv und ich mounte die beiden jeweiligen Platten über afp. Internet klappt tadellos, Netzwerkzugriff klappt tadellos, nur die Transferrate ist so mies.
Firmware bei der Express wo das Modem dranhängt ist die V 6.1.1, da ich mit aktuelleren nur Probleme bei der T-Online Einwahl habe. Sollte also auch diese FW bleiben, wenn möglich . FW bei der Express im Wohnzimmer ist aktuell.
Kanal ist bei der Express (Hauptstation) auf autom. gestellt, Modus auf g/b kompatibel, Störunempfindlichkeit aktiv, Schutz WPA (würde gern WPA2, ist aber mit der FW nicht drin )...soweit die Einstellungen bei der Express. Beide Rechner bekommen ihre IP über DHCP von der Express zugewiesen. Anbei noch ein paar Screenshots der Netzwerk Einstellungen.

Wäre echt nett, wenn irgendwer was zur Problemlösungen beitragen könnte, ich daddel nämlich seit geraumer Zeit mit den 0,5 Mb/Sek. rum und bei großen Dateien macht's einfach keinen Spaß mehr... Hab hier im Forum schon viel gestöbert und einiges versucht, aber das Problem nie lösen können. Bräuchte also dringend eure Hilfe.



„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen03.07.0720:41
wozu brauchst du denn g/b-kompatibilität? die 0,5 mb/s sprechen ja dafür, dass da nur nach dem b-standard gefunkt wird.

0
Motorpsycho
Motorpsycho03.07.0720:55
wenn ich auf g-only stelle bleibt die situation unverändert.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.