Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Netzwerk mit Mac und PC nutzen

Airport Netzwerk mit Mac und PC nutzen

Salva06.12.0510:11
Hallo zusammen,
habe seit längerem ein Airport Netzwerk am laufen und völlig zufrieden damit. Nun benutze ich seit kurzem (geschäftlich) einen PC. Dieser hat schon eine WLAN karte eingebaut. Nun möchte ich über das bestehende Airport Netzwerk in Internet usw.

Das problem ist, dass der PC das bestehende Airport Netzwerk nicht findet.
Habe was auf Apple Hilfe Menu steht befolgt, aber ohne Erfolg.
Muss man bei den Airport Einstellungen was bestimmtes eingeben oder so, damit der PC dieses auch findet?

Vielen Dank für Eure hilfe.
Salva
0

Kommentare

mixto06.12.0510:24
airport express oder airport extreme?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.0510:36
Wenn du das Netz als unsichtbar konfiguriert haben solltest (AirportAdminProg), kann der PeZeh das Netz natürlich nicht finden. Anderer Punkt: Welchen Schutz hast du eingestellt? WEP? WPA? WPA2? Kann der PeZeh damit umgehen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mixto06.12.0511:32
Ties-Malte<br>
Wenn du das Netz als unsichtbar konfiguriert haben solltest (AirportAdminProg), kann der PeZeh das Netz natürlich nicht finden. Anderer Punkt: Welchen Schutz hast du eingestellt? WEP? WPA? WPA2? Kann der PeZeh damit umgehen?

...kann ruhig unsichtbar bleiben, mußt halt nur den netzwerknamen angeben
0
Salva06.12.0512:16
Ich benutze Airport extreme und habe zusätzlich noch ein Airport express angeschlossen, um den Empfangsradius zu vergrössern.
Das Netz ist sichtbar und als Schutz benutze ich 128-Bit WEP.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.0512:25
Hast du die MAC-Adresse des PCs eingetragen? Wenn du dort beschränkt haben solltest (nur Zugelassene…), dann musst du den Rechner dort natürlich auch eintragen.

Du weißt aber schon, das 128er WEP nicht mehr wirklich sicher ist? Guck mal (wenn alles läuft), was der PC (bzw. die verschiedenen Karten) können und nimm den dann höchstmöglichen Schutz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Salva06.12.0512:56
Habe eigentlich keine einschränkungen angegeben.
Nehme gerne diesen Tipp an, den höchstmöglichen Schutz einzustellen.
Aber da ich noch nicht weiss, ob der PC das Netz erkennt, od überhaupt das Netz findet, ist das meine erste Prio. Danke
0
Salva06.12.0518:46
Habe nun sogar den Schutz am Airportnetz deaktiviert, alles neu gestratet, aber der PC sieht immer noch kein WLAN.
Ist das möglich? Was für Einstellungen gibt es noch zu beachten ???
Danke für Eure hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.