Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Internetzugang

Airport Internetzugang

tommy-lg05.03.0819:10
Ich habe mir ein netgear DG834NB zugelegt. Leider habe ich es nicht geschafft eine WPA-Verbindung zum Router herzustellen. Der Router wird mir angezeigt, aber ich bekomme keine Verbindung. Eine unverschlüsselte Verbindung kann ich herstellen und komme da auch ins Internet. Habe auch verschiedene Paßwörter versucht (keine Sonderzeichen, nur Zahlen, nur Großbuchstaben, ...), es hat nichts geklappt. Der Support konnte mir auch nicht helfen.
Mit einem Simens Router kann ich eine WPA-Verbindung herstellen, aber da habe ich das Problem, dass die Verbindung in unregelmäßigen Abständen abbricht und es nur nach einem Neustart von der Airportkarte wieder funktioniert. Habe beim netgear das selbe Paßwort versucht, ohne Erfolg.
Ich habe ein iBook G3 800 und OSX 10.4.11.
Mit meinem iPod Touch gibts keine Verbindungsprobleme. Alle Verschlüsselungsmethoden mit allen versuchten Paßwörtern haben funktioniert. Von daher gehe ich von einem funktionsfähigem netgear-router aus.
Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung parat?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

JackK08.03.0801:56
Hallo tommy-lg,

kann leider nicht mit eine Lösung dienen denn ich habe hier ein ähnliches Problem.
Mein Hauptrouter ist ein Linksys WRV54G, des weiteren sind hier noch ein Airport Extreme und Express verteilt.
alle ahben eine WPA-Verschlüsselung. Bis vor kurzem konnte meine Frau sich noch mit ihrem MacBook am Linksys anmelden,
jetzt bekomme ich eine "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl ich das richtige Kennwort eingegeben habe.
Auch hier stimmt das Kennwort und habe ich von mein MacBook Pro als auch von mein ASUS Windows Xp-Rechner kein Thema mich zu verbinden.
Ich habe schon allles versucht was man so in den diversen Foren findet wie Schlüsselbund neu aufbauen, Parameter-Ram resetten, diverse Konsolenbefehle, nichts hat ich voran gebracht. An den Airports kann meine Frau sich ohne Probleme anmelden.
In der Konsole findet man hierzu folgende Meldungen:
Error: airportd MIG Failed = -7 ((null)) (port= 62243 )
Eroor joining outside: Verbindung fehlgeschlagen (-7 unspecified failure)

Hierbei ist "outside die SSID vom Router.
das "MIG failed" taucht in diverse Berichten auf, jedoch bis jetzt habe ich noch keinen mit Fehler -7 gefunden (4 und 6 ja, 7 nein).

Wenn jemand noch konstruktive Vorschläge hat, bitte gerne zu mir,

Danke,

Jack
0
rene204
rene20408.03.0807:35
schaut doch mal, ob es Firmware-Updates für Eure Router gibt, möglicherweise wurde in den Protokollen etwas verändert (auf einen neuen Stand gebracht) und Eure Router verstehen das nicht mehr...?

Nur eine Idee...



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
JackK08.03.0812:39
Wie auch bei tommy-lg ist es so das mit andere Geräte eine Verbindung hergestellt werden kann.
Ich z.B. komme mit mein MacbookPro ohne Probleme an den Router dran. Schaltet man WPA aus auf den Routrer, so kommt auch das Macbook dran.
Möchte nur ungern die Verschlüsselung raus werfen.
Für den WRV54G gibts nicht aktuelleres als das was an Firmware drauf ist.
WPA vom Macbook aus auf den Airport Extreme geht, im Internet kommt sie also, warten wir mal voraussichtlich den 20.03. ab, dann soll meine Time Capsule kommen, vielleicht stelle ich dann das Netzwerk hier komplett um.
Ist nur erstmal lästig und nicht verständlich.
In vielen Foren wird 10.5.2 als der schuldige empfunden, diese Update hat meine Frau am 28/02/08 gemacht, ungefähr zu der Zeit fingen auch die Probleme an....
Habe gerade mal meine Einstellungen mit Ihre Verglichen, das komische ist das ich das fragliche Netzwerk in der Liste der bevorzugte Nezwerke mit aufnehmen kann, hier wird auch der WPA-Schlüssel akzeptiert, nur beim Verbinden über das Airport-menu bekomme ich dann ein "Verbindung fehlgeschlagen".

Ich suche nochmal weiter...

Gruß,

Jack
0
smokeonit
smokeonit08.03.0814:45
wpa oder wpa/wpa2 oder wpa2?
0
smokeonit
smokeonit08.03.0814:47
ich würde alle variationen ausprobieren.... wobei du die besten chance mit wpa/wpa2 haben solltest, da es am "rückwärts-kompatibelsten" ist...



0
JackK08.03.0817:24
Tach,

auch das habe ich schon durch.
Momentan steht der Router aus WPA -Pre Shared key (TKIP)
0
tommy-lg08.03.0819:08
rene204
Die Firmware ist aktuell, aktueller gehts nicht .
Ich habe das Problem für mich gelöst. Ich habe das Teil wieder zurückgegeben. Ist zwar keine optimale Lösung, aber was solls, wenns nicht funktioniert, dann halt nicht.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.