Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme wird sehr heiß.

Airport Extreme wird sehr heiß.

macnobby29.07.1118:18
Meine Tochter rief mich gerade an und sagte mir, dass die Airport Extreme auf einmal sehr heiß wird. Anfassen geht nicht so gut. Auch blinkt dann die gelbe Leuchte.
Die Airport Extreme ist gerade mal über ein Jahr alt. Abstöpseln, abkühlen lassen und wieder verbinden, es funktioniert wieder.
Ist jemanden dieses Problem auch bekannt? Habe Angst, die Wohnung fackelt ab.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

Applesau
Applesau29.07.1119:06
Meine TimeCapsule ist auch Kochgerät. Leider. aber rennt seit erschienen der TimeCapsules durch und war noch nicht defekt
Ist doch bestimmt schon 3 Jahre her oder?
0
Zauberlehrling29.07.1119:42
Meine Extreme wird auch ordentlich warm. Heiß würd ich jetzt nicht sagen.
Ich hab sie senkrecht gestellt. Jetzt bleibt sich deutlich kühler.
0
macnobby30.07.1109:38
Das die Extreme warm wird, manchmal auch etwas wärmer hatte ich schon beobachtet.
Nur jetzt wird sie richtig heiß und schaltet ab. Gelbe Leuchte.
Kühlt sie ab, ist alles wieder in Ordnung. Grüne Leuchte.
Ich gehe mal von einem Defekt aus.
0
mactelge
mactelge30.07.1110:29
Lüfter defekt. Der Rest erledigt sich auch von selbst!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
nane
nane30.07.1111:03
Man kann im AirPort Dienstprogramm bei "Manueller Einstellung" im Bereich "Drahtlos" , die "Optionen für drahtloses Netzwerk" aufrufen. Dort kann man die Sendeleistung auf z.B. auf 50%, 25% oder 10% einstellen. Meist genügen schon 50% für eine sehr gute Verbindung. Ich habe meine TC auf 10% eigestellt. Seither ist das Gerät nur noch ein wenig "warm" - bei 100% Sendeleistung konnte man fast ein Ei auf der Oberfläche braten. Zusätzlich kann man die AirPorts und TCs auf liegende Bleistifte oder alte Textmarker stellen, das sorgt zusätzlich für eine leicht verbesserte Luftzirkulation um das Gerät herum. Vielleicht bringt es auch etwas, den "festen" Sitz aller Kabel einmal zu überprüfen. Eventuell kann man die Kabelenden auch mal mit Spiritus oder Glasreiniger sauber machen.

Vielleicht hilft das ja weiter?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
macnobby30.07.1111:52
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Aber die extreme schaltet sich ja ab wenn es zu heiß wird.
Ich denke mal, sie ist defekt.
Eine Dachgeschosswohnung mit viel Holz.. auweia
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.