Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport-Extreme - externe Festplatte - Kann dies die Alte auch?

Airport-Extreme - externe Festplatte - Kann dies die Alte auch?

Hum
Hum10.09.0722:38
Hallo Hallo!

Ich hab gerade gelesen, dass die momentan aktuellen Airport-Basisstationen es erlauben, eine Festplatte anzuschließen.

Können das die alten Airport Extreme Stationen - d.h. die runden - inzwischen auch?
Mir war bisher nur bekannt, dass Drucker daran funktionierten - was ich nicht wirklich bestätigen kann, mein HP PSC 1100 funktioniert bis heute nicht wirklich.

Die Apple Homepage finde ich dazu leider nicht wirklich informativ.

Vielen Dank
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit11.09.0701:49
nein, nur der neue brotkasten!


O:-)O:-)
0
Hum
Hum11.09.0716:45
Inwiefern hat sich denn da technisch was geändert? Weil einen USB-Anschluss hab ich, genauso wie das Festplatten-Programm von Airport.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Josef
Josef11.09.0717:12
Geht trotzdem nicht. Du kannst an der alten AirPort Extreme ja auch keine anderen USB-Geräte (außer Drucker) betreiben.
0
Hum
Hum11.09.0717:16
Schade, schade, schade

Andere Frage: Hat jemand so eine freigegebene Fstplatte? Wird die auch von Windows erkannt? Wie sieht es da mit der Größe der Festplatten aus, wird das erkannt? Hab hier leider noch 2 Windows-PCs rumstehen, die sollen auch nicht leer ausgehen.
Ich denke da schonmal an die Zukunft, falls das alte AIrport irgendwann nicht mehr ausreicht, oder sowas
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
rene204
rene20411.09.0717:29
Hum
Schade, schade, schade

Andere Frage: Hat jemand so eine freigegebene Fstplatte? Wird die auch von Windows erkannt? Wie sieht es da mit der Größe der Festplatten aus, wird das erkannt? Hab hier leider noch 2 Windows-PCs rumstehen, die sollen auch nicht leer ausgehen.
Ich denke da schonmal an die Zukunft, falls das alte AIrport irgendwann nicht mehr ausreicht, oder sowas

Ja, die Airport Extreme stellt afp und smb-Volumes zur Verfügung. (d.h. auch unter Windows kannst Du die freigegebenen Laufwerke verbinden und nutzen. Zuvor muss natürlich an der AEBS das smb-Protokoll eingeschaltet werden).
Die Laufwerke müssen vorher per USB am Computer direkt part. und formatiert werden. Stehen dann aber am USB-Anschluss der AEBS angeschlossen, dem Netzwerk zur Verfügung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.