Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme & Unitymedia HILFE !?!?!?!!?

Airport Extreme & Unitymedia HILFE !?!?!?!!?

dam_j
dam_j02.09.0920:33
Hi,

Habe heute endlich meine niegelnagelneue Airport Extreme Basisstation bekommen.

ABER ich kriege das blöde Ding nicht ans laufen !

Bin bei Unitymedia und da siehts folgendermaßen aus:

Die geben einem ein in sich geschlossenes Kabelmodem OHNE DHCP Funktion mit.
Das heisst das wenn da kein Router mit DHCP dahinter hängt siehts schlecht aus.
Aktuell übernimmt diese Funktion eine FritzBox 3270.

Aber was ums verrecken muss ich tun damit auch die Airport Internet bekommt ???
(Neuste Firmware ist natürlich drauf) Bin auch anscheinend weltweit der einzige der das Problem hat ( laut Google ) !


Bin doch bestimmt nicht der einzige hier der Unitymedia + Airport hat.....


BITTE HIIIIIIILFEEEEEEE....................Danke
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

dam_j
dam_j03.09.0914:30
Hat denn keiner sein Internet übers Kabel und gleichzeitig Airport Extreme ????
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dreyfus04.09.0914:38

Ich kann mit der Fehlerbeschreibung leider nichts anfangen... Natürlich hat ein Kabelmodem kein DHCP, es ist ja auch kein Router.

Du gehst mit einem Ethernet Kabel vom Kabelmodem in den WAN Eingang der AE, stellst die Internetverbindung auf Ethernet (nicht PPPoE)... und das war's. Funktioniert hier einwandfrei (bin auch bei Unitymedia).

0
dam_j
dam_j04.09.0917:27
Hi,

Das Problem ist ja das die AE (und auch kein Rechner im LAN) auf diese Weise ans Internet kommt ! Obwohl die AE vorn grün leuchtet.

Klar hat das Modem kein DHCP, diese Funktion erfüllt die AE ja auch ganz gut. Aber ohne I-Net bringt meinem Rechner auch die IP nichts.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dreyfus04.09.0917:31

Natürlich kommen die ins Internet. Schreibe doch lieber einmal genau, wie Du die Extreme an das Kabelmodem angeschlossen hast und poste einen Screenshot von der Internetverbindungsseite aus dem Airport Utility (s.o.)... dann kommen wir vielleicht drauf. Wie gesagt, hier geht es problemlos.
0
orion04.09.0918:06
Du musst jedes Mal wenn du das Kabelmodem an einen Router wie die AE anschliesst das Modem resetten.. also ca 10sec. vom Strom nehmen. Dadurch wird dem Modem dann der Router "mitgeteilt".
0
dam_j
dam_j04.09.0918:06
Natürlich kommen die ins Internet.

Na wenn du das sagst. Hab Sie genauso angeschlossen wie du / die Airport das sagt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.