Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme: Probleme nach Firmware Update

Airport Extreme: Probleme nach Firmware Update

Bewermeier
Bewermeier06.09.0710:19
Hallo,

nach dem neusten Firmware Update habe ich hier nur noch Probleme. Verbindungsabbrüche, Windowsrechner haben keinen Zugriff auf die externe Festplatte usw..

Ist es möglich ein Firmware-Downgrade auf 7.1 zu machen? Wenn ja, wo finde ich die alte Firmware?

Mit der alten Firmware hat alles tadellos funktioniert!
0

Kommentare

totohh06.09.0711:21
javascript:comment('17617')
0
totohh06.09.0711:24

sollte eigentlich ein Link zu den Kommentare der entsprechende News werden
0
gorgont
gorgont06.09.0712:01
Hab auch wieder die 7.1 drauf da ich mit der 7.2 nur Probleme hatte. Probiere das ganze aber bei Zeit nochmal aus und werde alle Einstellungen neu eingeben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
totohh06.09.0712:18

schau unter den Kommentare nach
0
Bewermeier
Bewermeier06.09.0712:45
wheeler
Tja... Seltsam.
Hoffe, daß es dann wieder funktioniert, bei Dir.

Vielen Dank für den Tip. Werde es heute abend ausprobieren.
0
Bewermeier
Bewermeier06.09.0713:07
wheeler

Könntest Du mir von von der Karteikarte Zusammenfassung evtl. einen Screenshot machen? Wäre nett.
0
applejuice
applejuice06.09.0717:13
Bin ja froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Hab gestern neue Firmware installiert und kommen jetzt überhaupt nicht mehr ins Internet. Bin gespannt, ob alles funktioniert, wenn ich die alte Firmware installiere (Bin gerade auf der Arbeit und muss das später probieren). Dank an wheeler für den Tipp, wie man das macht.
0
applejuice
applejuice06.09.0718:11
Geil (tschuldigung)!! Mit 7.1.1 funktioniert wieder alles! Weiß der Geier, was die da "verbessert haben".
0
Bewermeier
Bewermeier06.09.0720:53
wheeler
Stimmt. "Manuelle Konfiguration" und dann siehst Du das:

Manuelle Konfiguration kann ich nicht auswählen. Ist grau.
0
Wheeler06.09.0711:15
Wenn Du auf der Karteikarte "Zusammenfassung" den Mauszeiger auf das Wort "Version" setzt und dann clickst kannst Du die alte Version laden und schauen, ob es dann besser funktioniert. Ist etwas versteckt, das feature aber die alten Versionen werden witerhin zur Verfügung gestellt.
0
Wheeler06.09.0711:16
Ach so: Das Ganze natürlich im Airport Dienstprogramm...
0
Wheeler06.09.0712:13
Ich weiß nicht, was Ihr für Probleme habt... Ich ahbe die 7.2 ohne Schwierigkeiten in Betrieb. Wäre es möglich, daß Ihr mal genauer schildert, was schief läuft?
Geht es um die Laufwerke oder um Windows?
0
Gaspode06.09.0712:20
Die 7.2.1 ist totaler Pfusch!!

Damit geht scheinbar kein PPPoE, zumindest kommt die BTS zu dem Schluss. Aber in Wirklichkeit ist man mit dem Internet verbunden. Da hat Apple sich mal wieder was geleistet. Mit der Vorgängerversion kein Problem (7.1.1).
0
Wheeler06.09.0712:29
Tja... Seltsam.
Ich habe NICHT EINES der beschriebenen Probleme.
Habe meine aber auch im Brdge-Modus laufen weil ich einen Router bzw. dessen integriertes Modem für Internet benutze.
Evtl. habe ich da Glück gehabt.

Tut mir Leid für Euch.

Bewermeier:
Hoffe, daß es dann wieder funktioniert, bei Dir.
0
Psygor
Psygor06.09.0717:32
Bewermeier<br>
wheeler

Könntest Du mir von von der Karteikarte Zusammenfassung evtl. einen Screenshot machen? Wäre nett.

Du musst vorher unter dem Menupunkt "Basisstation" auf "Manuelle Konfiguration" umschalten. Dann siehst du den Reiter "Zusammenfassung", ist auch über Menupunkte "Einstellungen" dann aufrufbar.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Wheeler06.09.0717:43
Stimmt. "Manuelle Konfiguration" und dann siehst Du das:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.