Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Airport Extreme Konfiguration geht nicht mehr

Airport Extreme Konfiguration geht nicht mehr

islweb14.02.0615:12
Hi,
ich kann nicht mehr auf meine Airport Extreme zugreifen. Diese ist als accesspoint definiert und an einen Router angeschlossen. Die Verbindung ins Internet klappt einwandfrei.
Wenn ich jedoch direkt auf die Airport zugreifen möchte (entweder über das Kabel der das Wlan), dann komme ich nicht mehr auf die Konfiguration. Es tut sich einfach nichts, ohne Fehlermeldung. Prefs habe ich auch schon gelöscht.
Die Airport hat kein DHCP, ich muss also manuell die IP Adressen eingeben. Als Router gebe ich dann die Airport ein. Aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen???

Vielen Dank.
Annette
0

Kommentare

Josef
Josef14.02.0615:18
Versuchst Du, mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm zuzugreifen?
0
islweb14.02.0615:24
Ja, dort wird die Airport auch korrekt angezeigt.
0
Josef
Josef14.02.0615:40
Könnte es sein, daß die Verbindung durch ein Tool, wie z. B. LittleSnitch verhindert wird?
0
islweb15.02.0613:27
Nein, es gibt keine zusätzliche Tools. Leider....
0
BigMac
BigMac15.02.0613:36
ich fürchte, da bleibt nur mehr ein zurücksetzen der station.
zurücksetzen @
apple hilfe @
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
islweb15.02.0614:57
Kann schon sein. Vielen Dank. Wenn ich aber danach auch keinen Zugriff zur Konfig habe, dann komme ich auch nicht mehr ins Internet...
Gibts denn gar keinen Trick???
0
Josef
Josef15.02.0615:36
Bekommst Du mit dem Programm AirPort Assistent auch keine Verbindung?
0
Josef
Josef15.02.0615:38
Doch, ins Internet würdest Du auch dann noch kommen, indem Du den Mac direkt mit dem Router verbindest.
0
BigMac
BigMac15.02.0615:39
islweb
...Wenn ich aber danach auch keinen Zugriff zur Konfig habe, dann komme ich auch nicht mehr ins Internet...

doch, direkt per patch/ethernet-kabel
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
islweb15.02.0618:03
Mit dem Airport Assistenten scheint die Verbindung zu klappen. auf jeden Fall komme ich zu dem Punkt, dass er das Password möchte. Weiter habe ich nicht gemacht, weil ich sonst die Konfig verändere.
0
Josef
Josef15.02.0618:35
Warum willst Du eigentlich etwas verändern? Es läuft doch alles so, wie es soll, oder?
0
Joker_JH15.02.0618:36
Annette,
wieso veränderst du die Config wenn du dich dich mit der Station verbindest? Das Passwort dient doch nur zum Schutz der Station vor unbefugten Benutzern.
Nach Eingabe des PW werden doch nur die aktuellen Einstellungen angezeigt. Falls du dort nichts änderst ändert sich auch die Config nicht...
Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.