Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme - HD - USB - Absturz

Airport Extreme - HD - USB - Absturz

samebutdifferent27.10.0815:06
Hallo,

ich habe im Forum gesucht, aber keinen Beitrag gefunden, der meine Frage beantworten konnte.
Und zwar leide ich massiv unter regelmäßigen Systemabstürzen (grau/transparenter Bildschirm).

Ich meine die Ursache ist eine externe Festplatte, die per USB an der Airport Extreme hängt.
Die geht sehr schnell in den Ruhezustand... werden Daten auf ihr geschrieben oder gelesen, kommt es zu den
Abstützen. Wobei nicht immer. Ganz komisch ist das

Das Problem taucht sowohl am MacPro, am Macbook und nem alten Powerbook G4 auf...

Zudem gibt es ja leider keine Funktion, den Ruhezustand der Platte zu deaktivieren..oder

Also wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sonst einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!!!

Hier nochmal meine Konfiguration:

OSX 10.5.5
Airport Extreme (ohne n-draft)
3,5" Festplatte per USB an der AE-Basis

Fehler: "Sie müssen den Computer neu starten..."
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.10.0816:20

Hat die 3.5" USB-Festplatte ein eigenes Netzteil?


0
samebutdifferent27.10.0817:27
Ja, die Platte hat ein eigenes Netzteil!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.