Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Extreme Enabler - Fragen

Airport Extreme Enabler - Fragen

Torsten Mewes
Torsten Mewes30.01.0718:08
Also,

den Enbaler kann ich doch nur in "n-Netzwerken" nutzen, bzw. macht dieser die Airportcard dafür funktionstüchtig, oder?

Wenn ich aber nur über die AirportExpress oder die "alte" AirportExtreme Station verfüge, ist diese Erweiterung doch hinfällig, bzw. ohne Nutzen, oder?

Ich kann diese Erweiterung für mich also nur mit der neuen Extreme-Station nutzen, die den enabler eh mitsichbringt, oder?

Oder habe ich nun etwas missverstanden?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

itsnogood7130.01.0718:19
Du hast alles richtig verstanden.

Du brauchst den Enabler nur dann wenn du keine neue Extreme Station kaufst und trotzdem 802.11n nutzen willst.

Gibt ja auch eine Mac zu Mac Verbindung via WLAN ohne Accesspoint. Oder der Mac kann ja selbst als "Accesspoint" agieren. Und andere Hersteller haben ja auch noch 802.11n.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.01.0718:22
itsnogood

Danke.

Oki doki, also ist die Erweiterung für mich zuhause eh hinfällig, und unterwegs nutze ich UMTS, da ich in den seltensten Fällen auf offene Netze stosse.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
masterofnight
masterofnight30.01.0718:57
Aber ohne Kredit Karte kann ich mir`s nicht kaufen ,.. !! oder wie soll ich des machen ,.. !!
0
Tip
Tip30.01.0719:39
Vielleicht ein kleines bischen OT,
aber Palm ist ein Gesetzesbrecher

machts nämlich kostenlos!
Würd ich nie machen, so kostenlos
0
ts-e
ts-e30.01.0719:42
Ich bin gerade am überlegen ob ich es mache.
Weiß nicht ob mir das was bringt. Brauche bestimmt wohl einen neuen Router. Geht bestimmt nicht per Firmware?
Kann ich dann trotzdem meine Airport Express Basis für AirTunes nutzen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.01.0719:50
ts-e

Soweit ich das verstanden habe erweiterst Du nur die Fähigkeiten Deiner Airport-Card, und ersetzt nicht die schon vorhandenen Fähigkeiten. Somit sollte Dein Air-Tunes via APE weiterhin funktionieren.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ts-e
ts-e30.01.0720:57
Bis jetzt habe ich noch keinen N-kompatiblen Router.

Bestehende Router können bestimmt nicht per Firmware "verbessert" werden?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tip
Tip30.01.0721:04
ts-e

definitiv nicht
0
Real_Ralll30.01.0722:29
Kann man den Enabler nur im Apple Shop mit Kreditkarte kaufen???
Oder vielleicht auch in diversen Shops?:-)

Gruß
Rallle(w00t)
0
appleboy30.01.0722:33
Hat einer von Euch den AirPort Extreme 802.11n Enabler installiert in dem C2D und ging der Airport Empfang über g dann wieder ordentlich?

Das frag ich mich gerade. Vielleicht tut sich da dann was. Kann ja sein.
Ich hab den leider noch nicht ...

Weil der 54er Empfang ist unter aller Sau bei mir und auch anderen die ich kenne am C2D neueste Generation intel iMac!


:-y
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0722:40
Blöde Frage: was bekommt man denn, wenn man es kauft? Ein Setup mit Verfallsdatum?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy30.01.0722:52
JKNK
also habe es auf meinen MB C2D installiert. Aus der Hüfte raus würde ich sagen ja der Empfang ist besser geworden. Kann aber keine Garantie drauf geben;-)


Probier bitte mal ob Du im g auch vollen Empfang hast!
Wäre nett.

0
appleboy30.01.0723:23
JKNK
wo kann man den umstellen von N auf G?

Nun, das weiss ich leider auch nicht. Im Airport Admin Dienstprogramm evtl. unter Internetverbindung oder Wlan oder so auf g stellen?

0
ts-e
ts-e30.01.0723:36
Ich habs trotzdem gerade drauf gemacht. Aber der Empfang ist nicht besser geworden beim C2D.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JKNK30.01.0718:36
Naja habe es grade gekauft, habe auch ein n fähigen Router aber naja so wiklich viel schnell ist es nicht. Waren 1,95€ für die Katz!
0
JKNK30.01.0718:48
Ok wenn es vollen empfang hat geht es schon gut ab, waren die 1.95€ doch nicht ganz für die Katz:-)
0
JKNK30.01.0719:48
ts-e
wenn du ein Router hat der auch schon N kann, dann lohnt es sich für dich! Sonst nicht. Habe es nur gemacht da ich ein N Kompatiblen Router habe.
0
JKNK30.01.0722:42
also habe es auf meinen MB C2D installiert. Aus der Hüfte raus würde ich sagen ja der Empfang ist besser geworden. Kann aber keine Garantie drauf geben;-)
0
JKNK30.01.0723:20
wo kann man den umstellen von N auf G?
0
JKNK30.01.0723:31
also habe N beim Router ausgestellt, und kann kein Unterschied feststellen. Der Router befindet sich im 2. Stock und ich Sitze grad im Wohnzimmer. Airportempfang sagt 3 Balken iStat Pro sagt mir 1 Balken. Egal ob N oder G!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.