Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Basistation kann nicht mehr konfiguriert werden

Airport Extreme Basistation kann nicht mehr konfiguriert werden

Maxipriest16.02.0807:17
Ich habe eine Airport Extreme Basisstation (Kegel). Früher hat die problemlos mit meinen zwei Airport Express zusammen funktioniert, bis ich sie neu konfiguriert habe (wollte WEP-Schutz einbauen). Leider ist die Basisstation seither nicht mehr zu konfigurieren. Immerhin klappt dies, wenn ich sie ans Netzwerkkabel anschliesse; sobald ich das Kabel wieder wegnehme, kann die Konfiguration nicht mehr gelesen werden. Sie funktioniert aber weiter, allerdings ohne Airport Express. OS X 10.5.2 hat nichts gebracht - ich warte deshalb auf eine neue Firmware. Ist das Problem bekannt?
0

Kommentare

rene204
rene20416.02.0809:55
Hm, so wie ich das o.g. lese, hast Du einen Schlüssel eingerichtet, der Dein WLAN sichern soll.

Da Du allerdings keine WLAN Verbindung von Deinem Mac zur AEBS aufbauen kannst, kann (logischerweise) auch keine Konfiguration vorgenommen werden,

Mein erster Tipp: Per Kabel anschliessen, und alle WLAN Schlüssel löschen... dann erstmal per WLAN versuchen, eine "ungesicherte" Verbindung zu Deinem Mac aufbauen, wenn das geht...

Versuchen, die Verbindung zu sichern, WEP oder was Dir da sonst verfügbar ist.
Wenn das geht ... Problem gelöst...

Falls nicht, Verbindung wieder unsicher machen und nochmal versuchen, Schöüssellängen ( falls erforderlich, beachten)

Ich denke mir aber, nach Deiner Schilderung, hast Du Dir den WLAN Zugang einfach "gesperrt" und kannst deswegen nur via Kabel zugreifen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
angorafrosch
angorafrosch16.02.0811:04
einfach den resetknopf bei der airport drücken und dann erneut konfigurieren. hatte ivh auch mal das sich die airport verhaspelt hatte
„Carbon statt Kondition!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.