Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme 6th. Gen. bestes Setup?

Airport Extreme 6th. Gen. bestes Setup?

Kjelli_201108.02.1613:48
Hallo liebe Gemeinde,

habe eine kurze Frage zu Konfiguration einer Airport Extreme (aktuelle Generation). Gibt es bezüglich Kanalausnutzung bzw. Sendeleistung tatsächliche Unterschiede durch die Ländereinstellung? Ich erinnere mich, dass früher mal die Einstellung Schweiz oder Belgien besser gewesen sein soll?

Weiß jemand was Genaueres?

LG

Kjell
0

Kommentare

jensche08.02.1613:54
Ich würde einfach alles Standard lassen. Konfigurieren, vergessen, nutzen.
0
Kjelli_201108.02.1614:10
Grundsätzlich einverstanden, dennoch würde ich gerne Wissen ob bei den unterschiedlichen Einstellungen auch unterschiedliche Dinge passieren. Der Menüpunkt ist ja nicht zum Spaß da?
0
jensche08.02.1614:14
Die Menupunkte sind vorallem da wenn du Probleme mit Kanälen usw., sprich performance hast.

Dann kannst du eingreifen. Sonst einfach so lassen.
0
Kjelli_201108.02.1615:00
Bei allem Respekt, also die Ländereinstellung bei WLAN-Konfigurationen hat was mit Richtlinien, Limitationen (Gesetzgebung) im Bezug auf Kanalbreite, Sendeleistung bzw.Kanalwahl der einzelnen Länder zu tun oder um Zeitzonen festzulegen...oder anders gefragt: Welches Problem löse ich denn, wenn ich von Deutschland auf Ungarn umstelle? Oder Welche Ländereinstellung soll die "Performance" steigern? Kanalwahl sicher, aber Ländereinstellung???
0
Bierbauchmann08.02.1615:35
Naja, ein völlig überlastetet Band in Großstädten könnte somit ggf. umgangen werden.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der ersten iPhone Vorstellung ein japanischer Router zum Einsatz kam, damit niemand der zig tausend Besucher das W-Lan Signal nutzen und stören konnte.
0
Zauberlehrling08.02.1615:37
Je nach Land sind die erlaubten Sendeleistungen je nach Frequenzbereich unterschiedlich.
Besonders im 5GHz Bereich wo da in 3 Subbänder unterteilt wird.
Siehe auch http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml

Zur Airport Extreme 6Gen. ist zu sagen das sie in 5GHz mit bis zu 1000mW senden kann.
Aber nur wenn diese auf automatische Kanalwahl steht. Bei fester Kanalwahl wird auf 200mW begrenzt.
Bei 2.4GHz sind es immer 100mW. Egal ob automatisch oder feste Kanalwahl.
0
Kjelli_201108.02.1615:54
Zauberlehrling
Je nach Land sind die erlaubten Sendeleistungen je nach Frequenzbereich unterschiedlich.
Besonders im 5GHz Bereich wo da in 3 Subbänder unterteilt wird.
Siehe auch http://www.wlan-skynet.de/docs/rechtliches/sendeleistung.shtml

Zur Airport Extreme 6Gen. ist zu sagen das sie in 5GHz mit bis zu 1000mW senden kann.
Aber nur wenn diese auf automatische Kanalwahl steht. Bei fester Kanalwahl wird auf 200mW begrenzt.
Bei 2.4GHz sind es immer 100mW. Egal ob automatisch oder feste Kanalwahl.

Hallo Zauberlehrling,

darauf wollte ich hinaus Die Seite hatte ich mir auch schon mal angesehen. Würdest Du sagen das die Schweizer Einstellungen mehr hergeben oder ist es eigentlich doch Wurscht? Autom. Kanalwahl habe ich eh aktiviert. Mir gehts nur um die Länderwahl...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.