Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme - 5 GHz-Netzwerk knickt ständig ein

Airport Extreme - 5 GHz-Netzwerk knickt ständig ein

Malik...19.07.1316:45
Hallo Leute,

habe mir vorgestern gebraucht ein Airport Extreme (4.Generation) gekauft um unter anderem das 5 GHz-Wlan zu benutzen. Dieses knickt aber bestimmt jede halbe Stunde für knapp eine Minute ein, bevor es von selbst wieder anläuft, ab und zu stürzt das normale 2,4 GHz-Netz mit ab, könnt ihr mir helfen? Wäre echt nett, denn das ist super nervig
0

Kommentare

Zauberlehrling19.07.1317:49
hatte ich auch.
Stell die 5 GHz mal auf einen festen Kanal. Das hat bei mir geholfen.
0
Umac_de19.07.1318:43
War bei mir auch so, bin wieder auf 2,4 runter.
Fester Kanal iss sowieso.
0
Malik...19.07.1320:24
hab den kanal nun mal eingestellt und dass er nur auf 802.11 n für 5ghz benutzt, hoffe das bringt was. hab nämlich noch ein apple tv und hatte mir erhofft, dass das macbook bei display mirroring nicht immer so heiß wird, wenn er mit einer höheren datenrate übertragen kann. scheint aber leider nicht der fall zu sein..
0
kaizen12.08.1310:23
Bei meiner kann ich kein AppleTV mit dem 5 GHz Band benutzen.
Wenn ich einen Film anschauen will kommt "Geladen in 32 Stunden". Sowas von lahm.
Wenn ich auf das 2.4 Ghz Band gehe ist alles normal.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
camaso
camaso12.08.1312:27
Und das 5 Ghz-Netz hat keine genügende Reichweite. Schon 5 Meter mit einer Betonwand ist zuviel. Das 2.4er schafft das locker.
+1
Mr. Pink12.08.1314:01
Ich habe hier das gleiche Problem.

Das 5 GHz Netz meiner Time Capsule ist bei mir aber erst nach dem Update auf Firmware 7.6.3 so stark eingebrochen. Das 2,4 GHz Netz ist aber auch nicht mehr das stabilste.

Fester Kanal und Erweiterung durch eine AirPort Express haben auch keine Änderung erbracht.

Hoffentlich ändert sich da bald, in Form eines erneuten Updates, etwas.
0
C.Brehmen
C.Brehmen12.08.1314:02
Ich habe 2x Airport Express und 1x Airport Extreme. Die Extreme steht auf der 1. Etage, und dann einmal erdgeschoss und Keller. habe übeall im haus ein stabiles 5ghz netzwerk. Vieleicht liegt es bei euch auch nur an der Reichweite?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.