Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme

Airport Extreme

jensche21.02.1713:32
Hallo zusammen

Gerne würde ich für eine bestimmte Zeit meine Airport Extreme spezifisch so konfigurieren dass nur ein spezifischer Server erreichbar bleibt. Sprich aller andere Traffic so aussgeschaltet werden. In meinem Falle soll nur ein einziges Spiel Internetverbindung erhalten.

Nun kann man beim Airport Extreme kaum was einstellen. Gibts da trotzdem eine Lösung?
0

Kommentare

jensche21.02.1713:44
Ich habe gesehen das man die Port spezifisch einstellen kann. das ist nicht das Problem.

verstehe ich das richtig, sobald ich dort einen Eintrag habe, sind dann alle anderen Ports geschlossen?

0
Megaseppl21.02.1713:56
Ich glaube bei den Port-Einstellungen handelt es sich um Ports die vom WAN in das interne Netz an eine Ziel-IP weitergeleitet werden, nicht um einen Filter des internen Traffics ins WAN.
0
promac21.02.1714:40
Eher mit einer Fritzbox über > Feste IP > Kindersicherung > Whitelist.
0
matt.ludwig21.02.1714:44
Jop oder andere vernünftige Router die sowas können.
Die Airport können das nicht von Haus aus (warum sollten sie auch ... :'( )

Hier ist ein "Workaround"


promac
Eher mit einer Fritzbox über > Feste IP > Kindersicherung > Whitelist.
0
Arne 221.02.1715:00
Es ist nicht vorgesehen die AirPort Extreme als Firewall für ausgehenden Traffic zu konfigurieren.
Die einzige Gewaltlösung, die mir einfallen würde (WAN und LAN vertauschen) würde mind. einen zweiten Router erfordern.
0
promac21.02.1715:57
@jensche

Wie ist dein Aufbau ?
Kabelmodem (im Bridge Mode) und dahinter eine Extreme ? Weil ansonsten macht DHCP & NAT (wie in deinem Bild oben) überhaupt keinen Sinn (oder hast du da nur "rumgespielt" als Beispiel ?) ....
0
jensche21.02.1716:19
das ist ein Screenshot von Google.

Grundsätzlich lass ich meistens den DHCP durch den Airport machen. Was spricht dagegen?
0
promac21.02.1716:24
jensche
Was spricht dagegen?

Evtl. ein DSL/Kabel Modem das davor hängt und selber den DHCP Server hat ...
0
jensche21.02.1716:39
promac
jensche
Was spricht dagegen?

Evtl. ein DSL/Kabel Modem das davor hängt und selber den DHCP Server hat ...

ja. und? in meinem Fall ein Kabelmodem, ohne Konfigurationsmöglichkeiten im allgemeinen. Darum mache ich den DHCP immer von Airport.
0
john
john21.02.1717:17
promac
jensche
Was spricht dagegen?

Evtl. ein DSL/Kabel Modem das davor hängt und selber den DHCP Server hat ...
ein modem hat keinen dhcp server. sonst wärs kein modem.

zum eigentlichen thema:
wie matt.ludwig schon festgestellt hat, geht das mit einer airport nicht. ist nicht vorgesehen.
ein 0815 router für 15€ kann es interessanterweise. die meisten sogar. ein 10 mal so teurer router von apple nicht. tja..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
larsvonhier21.02.1719:16
Falls nur ein Rechner dranhängt, wäre das eine gute Aufgabe für Little Snitch (auf dem Rechner).
Bei mehreren Computern wird´s dann schon konfigurations-aufwändiger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.