Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Airport Extreme 1Gbit Durchsatz - DSL 16000 ok ? Modem ?
Airport Extreme 1Gbit Durchsatz - DSL 16000 ok ? Modem ?
tomtom007
29.08.07
20:46
Hi Freunde..
ich habe seit einigen Tagen endlich meinen DSL16000 Anschluss... Tolle Sache und in meinem neuen Haus endlich auch Gbit in jedem Zimmer.
Nun habe ich hier ein Longshine NAS das als Durchsatz max. 12MB hat... Nicht langsam aber ... wenn schon mehr geht ...
Wenn ich das NAS jetzt mit der Fritzbox versetze und mir ein Airport Extreme anschaffe, dann kann ich die HDD wieder in das externe USB Gehäuse verfrachten und die Freigabe ja auch über das Airport steuern.
Funktioniert das gut ?
Dann ... welche Modem brauche ich dann noch um die Fritzbox zu ersetzen. Klar ist, dass das neue Modem auch DSL 16000 beherrschen muss. Es ist einfach cool einen Download mit 1,8MB zu tätigen
Warum macht Apple nicht öfter grosse Updates
Hat jemand solche eine Kombination im Einsatz...
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
joker0421
30.08.07
04:48
Ist ein DG834PNB, und bis jetzt hab ich damit noch keine Probleme gehabt. An der APE reizt mich halt in erster Linie die Möglichkeit Festplatten einzubinden. Mein Drucker hängt schon an einer Airport Express im selben Netzwerk.
Hilfreich?
0
gorgont
30.08.07
04:51
hab auch einen DG834PNB gehabt und dieser lief gute 2 Jahre, aber irgendwie machte erst seit 3 Tagen mucken also hab ich die AE mit Modem drangemacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Sitox
30.08.07
04:54
Du bist direkt via LAN an der APE?
Hast du mal versucht die MTU etwas herunterzusetzen? Auf 1492 z. B.
Hilfreich?
0
gorgont
30.08.07
04:55
Bin per Airport und Ethernetkabel an der AE (imac per Kabel, MBP per Airport)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
DonQ
30.08.07
04:59
joker0421
ok, das waren damals die größeren teile, auch von den hiesigen admins, meiner war so ein platinum editien, nur schlecht.
eventuell hat sich das ja gebessert, genug zeit ist ja vergangen.
die express hängt hier auch hinter meinem router, allerdings nur zum stereo streamen, äusserst selten für wlan, nur bei besuch der mal in's netz will.
eine fritzbox hab ich gerade bekommen, da soll ja auch drucker und platte über hub laufen
na mal schauen was ich aufbaue, evtl. hänge ich an den gigabit router nur die gigabit rechner und an die fritz dann express über anderen router mit den fast ethernet rechnern, mal schauen ob das performant ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
joker0421
30.08.07
05:04
Hm, meine Airport Express wählt sich über WLAN als Client in mein standard WLAN ein, so spart man sich die Kabel vom Router zur Express..
Hilfreich?
0
DonQ
30.08.07
05:09
ok, hab hier suse, novell und weis der geier noch was für typen in der gegend, da ist mir wlan an sich viel zu stressig, hier hält sich kaum ein standard wlan lange, selbst offene gast wlan werden geschlossen, wurde schon gemunkelt das ich das wohl bin in der nachbarschaft, aber ich beobachte das auch nur von zeit zu zeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
tomtom007
30.08.07
08:12
HI Freunde,
da hier immer noch einige immer nur WLAN ergebnisse posten habe ich mir gestern abend noch eine Station im Apple Store bestellt. Falls die nicht den Erfolg bringt, geht sie gleich wieder retoure. Ich lasse Euch am Ergebnis teilhaben. Obwohl das natürlich nicht so sehr erquickend ist.. Jetzt muss ich erst einmal die Daten von der 500 GB Platte wieder auf die Rechner verteilen. Gut zum grossen Teil nur Backups
Aber ein paar dicke Sachen sind auch bei.
Ich bin ja mal gespannt wie die Kombi dann hier läuft. Fritzbox7050 oder W701V als Modem (habe gerade beide hier und funktionieren beide gleich fix mit DSL16000 ohne Abstürze oder Reset), Airport Express als Router+Firewall und NAS mit einer 500 GB USB/SATA Harddisk dran.
Hilfreich?
0
Wheeler
30.08.07
10:56
Nimm lieber die Fritzbox als Mmodem. Die Speedport-Dinger sind irgendwie nicht so standfest und vor allem ist die Konfiguration auch sehr merkwürdig und undurchsichtig...
Hilfreich?
0
tomtom007
30.08.07
11:05
hatte die ersten 24 Stunden den Speedport dran, und die Konfig ist ja grausam. Da man aber bei der 7050 wiedersprüchliche Aussagen im Internet zu DSL16000 dazu findet habe ich es probiert und das Ding rennt ohne Probleme.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT High End Spezial
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...