Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express vs. Airport Base

Airport Express vs. Airport Base

Bernd
Bernd07.12.0415:25
So....... folgendes!

Airport Extreme Base, PowerBook Ti mit ner 11Mbit Airport Card und nen iMac snow ohne Airport!

So.....ich möchte natürlich den iMac auch ins Netz bringen! die Airport Karten kosten im Schnitt 90 Euro! bei eBay!

Da der Enpfang bei im im Wohnzimmer nit der beste ist (iMac und powerbook stehen da) wäre ne AX super, da ich 1. den iMac ins Netzwerk damit bekommen (via ethernet) und 2. das Singal verstärken kann, und somit besseren Empfang mit dem PowerBook habe!

Nun stell sich mir die Frage: ne gebraucht Snow Base zukaufen! im Schnitt 80 Euro bei eBay......die macht doch das gleiche wie die AX? oder?

Ich kann den iMac an die snow Base hängen und glelichzeitig das Signal meiner Extrme Base verstärken! RICHTG?
SO stelle ich mir das theoretisch vor! falls ich mir irrre, klärt mich bitte auf!

DANKE
0

Kommentare

rofl
rofl07.12.0415:27
Die alten Basistationen können (soweit ich weiss) nicht das Signal verstärken, oder sich bei der ersten Station anmelden (WDS).
0
Bernd
Bernd07.12.0415:30
Die Snow ist die zweite Generation!
0
Bernd
Bernd07.12.0415:37
joker_jh

Karten adapter? dachte den benötigt man nur bei den iMacs der ersten Generation! habe den iMac 600 SNOW, ein "kabel ist neben den RAM Plätzen vorhanden!
0
rofl
rofl07.12.0415:47
Also einen Adapter hab ich zuhause noch. Allerdings ist die 2. Generation auch "alt" von daher wird WDS nicht möglich sein.
0
Bernd
Bernd07.12.0415:52
rofl

Also du meinst um das Signal zu verstärken benötige ich entweder ne AX oder ne Extreme Base! richitg?
0
rofl
rofl07.12.0415:56
Denke schon. WDS ist der neuen Generation vorbehalten.
0
rofl
rofl07.12.0416:08
Hab mal bei Apple im Board nachgelesen, White und Snow unterstützen WDS oder Client-Mode nicht. Schade, hab daheim auch noch eine stehen...
0
Bernd
Bernd07.12.0416:09
stimmt habe nachgelesen, WDS kann nur AX und Extrme
shit
0
rofl
rofl07.12.0416:21
und gibt auch keine andere Möglichkeit, wie ne Fremd-Firmware oder ähnliches, schade.
0
rmayergfx
rmayergfx07.12.0416:38
Verstehe die Problematik nicht so ganz, Airport Extreme Base hat Wan und Lan, an Lan kann ein Switch, Router oder der Snow per Ethernet direkt angeschlossen werden. Somit ist der Zugriff von iMac zu Powerbook über die AE gelöst und beide haben Zugriff aufs WAN, sofern konfiguriert ! Ethernet mit Cat5e kann 100m, Leitung kann normalerweise ohne Probleme auch mal in der Sockelleiste verlegt werden, oder AE wird neben den iMac gestellt.


Bernd
So....... folgendes!

Airport Extreme Base, PowerBook Ti mit ner 11Mbit Airport Card und nen iMac snow ohne Airport!

So.....ich möchte natürlich den iMac auch ins Netz bringen! die Airport Karten kosten im Schnitt 90 Euro! bei eBay!

Da der Enpfang bei im im Wohnzimmer nit der beste ist (iMac und powerbook stehen da) wäre ne AX super, da ich 1. den iMac ins Netzwerk damit bekommen (via ethernet) und 2. das Singal verstärken kann, und somit besseren Empfang mit dem PowerBook habe!

Nun stell sich mir die Frage: ne gebraucht Snow Base zukaufen! im Schnitt 80 Euro bei eBay......die macht doch das gleiche wie die AX? oder?

Ich kann den iMac an die snow Base hängen und glelichzeitig das Signal meiner Extrme Base verstärken! RICHTG?
SO stelle ich mir das theoretisch vor! falls ich mir irrre, klärt mich bitte auf!

DANKE

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
beat
beat07.12.0417:54
auch für den snow benötigst du eine adapter-karte. alle imac g3 benötigen das ding (am anfang, also 1999-2000 gab's das beim kauf einer airport-karte gratis dazu!). am besten schaust du in ebay gleich für classic-karte inkl. adapter für imac g3
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Joker_JH07.12.0415:34
Versuch mal die "Alte" Airport-Karte bei Cancom zu bekommen. Da hab ich meine auch bekommen, scheint wohl noch auf Lager zu liegen. Du brauchst dann auch noch den Kartenadapter, der wird allerding etwas schwieriger.
<br>Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.