Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express und analoges Modem??????

Airport Express und analoges Modem??????

MacPeet@Powerbook23.10.0414:31
Hallo ist es möglich ein analoges Modem mit Ethernetausgang(MicroLink 56k Fun LAN) vor eine Airport Express Station zu "hängen", um ebenfalls drahtlos ins Internet zu kommen, oder muss an eine AE zwingend ein DSL Modem oder Rechner mit Internetverbindung angeschlossen werden.

Besitze kein DSL und würde meine gute alte Modemleitung trotzdem wireless haben!!

Wer hat damit Erfahrung, gibts noch billigere Modems, als das oben genannte?

Peter
0

Kommentare

MacPeet@Powerbook25.10.0401:34
weiss da niemand bescheid????
0
MacPeet@Powerbook25.10.0401:35
MacPeet@Powerbook
weis da niemand bescheid????
0
SimonH
SimonH09.11.0412:54
Hallo MacPeet@Powerbook,

ich versuche gerade das gleiche Problem wie du zu lösen:
Analoge Leitung ohne DSL und trotzdem Wireless.
Devolo scheint mit seinem analogem LAN-Modem der einzige Hersteller zu sein, amn muss im Prinzip nur noch den passenden WLAN-Router finden.
Wäre gut zu wissen, ob die AirportExpress-Station dafür ausreicht.
Ansonsten habe ich mir auch überlegt, dLAN-Wireless von Devolo zu nutzen.

Bist du schon weitergekommen?
0
rofl
rofl09.11.0413:00
Ich denke das musst du einfach ausprobieren. Von der Technik her sollte es gehen, solange du per LAN auf das Modem zugreifen kannst. Als alternative wäre ja eine Airport Station mit Modem zu nennen.
0
timonator09.11.0413:01
Kauft euch lieber ne Airport Extreme Basisstation, da ist das Modem drin.
Das funktioniert dann wenigstens.

MfG

Timo
0
SimonH
SimonH09.11.0413:29
Hast wahrscheinlich Recht. Die ganzen Einzelteile zusammen kosten wahrscheinlich ebenso viel wie eine AirportExtreme-Basisstation
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.