Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express, plötzlich kein Ton und starkes Brummen

Airport Express, plötzlich kein Ton und starkes Brummen

hopeful26.01.0512:17
Hallo,

vielleicht kann mir ja helfen, der analoge Audio Ausgang meiner AE liefert nur
noch ein Starkes Brummen! Wenn man die Lautstärke am angeschlossenen
Verstärker sehr hoch dreht, hört man hinter dem Brummen ganz schwach die Musik! Der Verstärker ist in Ordnung, ein Kabeltausch bringt nichts.
Ich habe die AE mehrfach zurückgesetzt, auch ohne erfolg! Firmware
ist 6.1. Es sind keine neuen Geräte hinzugekommen, die Verkabelung, auch die der Umgebung ist unverändert.

Die AE war für ca. 10 Tage nicht am Stromnetz, danach lief sie bis gestern
ohne Probleme.

Weis jemand Rat oder hat jemand mit diesem Problem erfahrungen?
0

Kommentare

hopeful26.01.0518:53
Hat keiner eine Idee oder einen Tip?
0
Torsten Westermann26.01.0522:09
Also wenn Du Deine Airport Express mit dem "AirPort Admin. Dienstprogramm" administrieren kannst, dann würde das entsprechende Profil löschen und alles neu eingeben. Ich habe auf meiner Express die Firmware Version 6.1.1 !!! drauf. Vielleicht solltest Du diese auch noch aktualisieren @@ (und zwar vor dem Löschen des Profils). Vielleicht hilft es ja. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass die Express eine richtige Macke hat ...
Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich dieses Problem noch nicht gehabt habe, da ich den Digitalausgang nutze.

Double_U
0
grobhart
grobhart26.01.0522:19
bei meiner AE hab ich auch ein fieses brummen und das rührt daher, dass die audio buchse an dem teil irgendwie ausgeleiert ist...wenn ich geduldig an dem chinch stecker rumfummel finde ich mit glück eine position, bei der das brummen schlagartig verschwindet...schon mal getestet, ob bei dir das gleiche problem vorliegt?
kam bei mir auch von heut auf morgen..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Jörg Richter
Jörg Richter26.01.0523:13
bei mir hatte der Kabeltausch erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.