Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express nur für die Musikwiedergabe

Airport Express nur für die Musikwiedergabe

iMango
iMango25.05.1618:01
Hey guys,
ich habe dank meiner Kabel Deutschland Umstellung eine schöne FritzBox mit WLAN ac Standard bekommen und wollte nun meine schon vorhandene Airport Express nur für die Soundwiedergabe an meinen Schreibtisch stellen. Da soll das WLAN dann deaktiviert sein, und per Kabel an der Fritzbox hängen. Ich hab das so auch schon probiert. Der Mac findet die Express aber nicht in iTunes als Wiedergabegerät. Meine Frage: Geht das überhaupt? Und meine zweite: Für die Wiedergabe des Systemsounds benötige ich Airfoil richtig? Oder ist das inzwischen hinfällig?
Um so viel Delay wie möglich zu sparen hängt der Mac auch an der Fritzbox
LG iMango
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity25.05.1619:24
Doch, das sollte gehen. Die APE per LAN an die Fritz, dann solltest du mit dem Mac oder iOS-Gerät die APE mit der Airport-App einstellen können.
Ich mache es genauso (nur dass die nicht an einer Fritze hängt sondern an einer APX).

Die gesamte Tonausgabe kannst du auf ein Airplay-Gerät bringen, wenn du mit gedrückter ALT-Taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüzeile drückst. Allerdings meine ich, dass es dabei u.U. zu Verzögerungen Bild-Ton kommen kann. Mit Filmen über iTunes funktioniert es aber auf jeden Fall.
0
rene204
rene20426.05.1608:06
Du hast in den Einstellunge der Express Airplay auch aktiviert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
promac26.05.1620:25
iMango
Ich hab das so auch schon probiert. Der Mac findet die Express aber nicht in iTunes als Wiedergabegerät.

Ja "nur" per LAN an der FB anstecken funzt natürlich nicht !!!
Die Express MUSS zuerst im Airport Dienstprogramm konfiguriert werden.
1. Name und Passwort vergeben
2. verbinden mit DHCP (FB vergibt dann eine "interne IP Adresse)
3. bei DNS Server die "interne" IP der FB eintragen 192.168.xxx.x
4. Drahtlos aus
5. AirPlay Name vergeben (Kennwort optional)

Das war es dann auch schon, wenn alles richtig eingestellt wurde kommt in iTunes die Auswahl.
0
Nsu27.05.1607:26
promac
iMango
Ich hab das so auch schon probiert. Der Mac findet die Express aber nicht in iTunes als Wiedergabegerät.

Ja "nur" per LAN an der FB anstecken funzt natürlich nicht !!!
Die Express MUSS zuerst im Airport Dienstprogramm konfiguriert werden.
1. Name und Passwort vergeben
2. verbinden mit DHCP (FB vergibt dann eine "interne IP Adresse)
3. bei DNS Server die "interne" IP der FB eintragen 192.168.xxx.x
4. Drahtlos aus
5. AirPlay Name vergeben (Kennwort optional)

Das war es dann auch schon, wenn alles richtig eingestellt wurde kommt in iTunes die Auswahl.
Genau so ist es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.