Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express mit Arcor Zugangsdaten konfigurieren?!

Airport Express mit Arcor Zugangsdaten konfigurieren?!

AtrusOnMac
AtrusOnMac09.03.0618:26
Hi. Ich habe seit kurzem Arcor DSL. Vorher war ich bei der telecom und bin über meine Airport Express Station ins Internet gegangen. Ich habe dort einfach in den Internetoptionen der Station (AirportAdmin) den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben und schon diente die Airport Express Station als Router und baute selbstständig eine Verbindung zum Internet auf.

Ich habe die Station komplett resetet (Strom weg und bei gedrücktem Resetschalter wieder angeschlossen...5Minuten gewartet...). Dann habe ich den AirportAssistenten gestartet und diesem (wie bei der telecom) meine Arcor Benutzerkennung und mein Kennwort gegeben. Nach erfolgreichem Neustart der Station, findet mein Computer auch das neu angelegte Netzwerk, jedoch läuft immer der Schriftzug: "suche nach PPOE Dienst..." Dieser Schriftzug läuft unendlich lang, d.h. er bekommt keine Verbindung.

In den Hinweisen meiner Zugangsdaten stehen auch noch 2 IP Nummern die ich als DNS angeben soll. Habe ich auch gemacht. Das hat aber auch nicht geholfen.


Jetzt kommt das verrückte. Sobald ich die Station als "Bridge" aktiviere und die Zugangsdaten direkt in Mac OS X in den Netzwerkeinstellungen unter "airport/PPOE" eingebe, verbindet sich alles erfolgreich und ich kall "lossurfen".

Dabei blinkt die Airportstation allerdings gelb auf. Und im AirportAdminTool wird die Station nicht mehr angezeigt, ich kann dort also keinerlei Konfigurationen mehr vornehmen.

Des weiteren müsste ich ein paar Ports freischalten. Diese geht aber im Betriebsmodus "Bridge" nicht. Denn dort sind die betreffenden Optionen grau hinterlegt...


Evtl. hat jemand von euch auch Arcor und eine Airport Express Basisstation.


Bin für jede Hilfe dankbar!


Gruß, Atrus.
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.03.0619:01
Du musst die alt Firmware verwenden 6.1.1 kann sie Dir per mail zusenden.
0
lanz2409.03.0619:07
Andreas Drechsler

Erläuterst Du bitte die Unterschiede der Firmware Versionen. Danke
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.03.0619:52
nööö kein Bock, sorry, ist hier im Forum schon 1000 durch gekaut worden
0
gggfam09.03.0620:24
Ich hab auch Arcor und Airport Express und die Firmware 6.3 (denke mal neueste) und alles funktioniert wunderbar.

Ich hatte dasselbe Problem, nur ich hatte bei PPPoE Dienstname Arcor geschrieben wodurch es nicht ging. Als ich es löschte konnte ich auch rein.
Also das Feld leer lassen. Darüber Benutzername: ar.... nehmen und daneben das mitgelieferte Kennwort.

So müsste es klappen.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac09.03.0621:09
Hey Leute, das ging ja schnell. Leider bin ich vor morgen früh nicht wieder daheim, sodass ich die ganze Geschichte heute nicht mehr testen kann (ärgerlich).

Also ich habe auch die Firmwareversion 6.3. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe bereits einen Durchgang probiert, wo ich das Feld "Dienstname" frei gelassen habe. Dennoch werde ich das noch ein mal prüfen und mit leerem Feld versuchen. Wenn das nichts bringt, werde ich den Trick mit der Firmware versuchen. Wenn du sie mir an meine eMail senden könntest? Wäre sehr nett.

atrusonmac@gmail.com

Ich habe eine 6Mbit DSL Flat. Hoffentlich bekomme ich die ganze Geschichte bald vernünftig zum laufen...

Wenn jemand noch einen Hinweis oder das selbe Problem hat, immer schreiben...

Gruß, Atrus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.