Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express einrichten mit AOL und Teledat 300 LAN

Airport Express einrichten mit AOL und Teledat 300 LAN

switcher66610.05.0514:35
Liebe Freunde,
ich habe jedes erdenkliche Forum durchsucht; ich bin mir sicher, dass Ihr meine letzte Hoffnung seid...

Ich versuche eine Airport Express Station als Wireless Basis Station einzurichten mit AOL und einer DSL-Verbindung über ein Teledat 300 LAN Modem.

Könnt Ihr mir bitte genau beschreiben, was ich tun muss?
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.03.0619:07
Ich habe das gleiche Problem hat denn niemand dafür eine Lösung???

Selbst AOL hat keine Ahnung und das war die Apple Hotline!!

Grundsätzlich funktioniert die Verbindung zu AOL via Ethernet und PPPoE, wenn ich jedoch die gleichen Daten in die Airport Express eingeben findet die Station den PPPoE Server aber die Verbindung funktioniert nicht.

Auf der Airport Express läuft die Firmware 6.2
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.03.0620:22
stelle die MTU runter auf 1364 glaube ich,wenn Du diese Funktion nicht einstellen kannst ist der WLAN Router nicht kompatibel mit AOL.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.03.0621:50
Nach 3 stunden rumprobieren, lachen über die AOL-Hotline, zwei Supportanrufe bei Apple kam dann der 2. Level Support auf die Idee die Firmware der Airport Express auf die Version 6.1.1 downzugraden...

Und was soll ich sagen, es funktionierte sofort!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.