Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express Problem -- Hat wohl mit DHCP Lease zu tun

Airport Express Problem -- Hat wohl mit DHCP Lease zu tun

MaChris
MaChris06.08.0809:31
Hallo zusammen,

seit meinem Umzug funktioniert irgendwas mit meinem Airport Express nicht mehr so, wie es soll. Die Symptome sind etwas strange: Erst funktioniert alles und nach einer gewissen Zeitspanne brechen mehr und mehr Teile vom Internet weg. Ebay ist da die Nummer 1, da merkt man es am schnellsten. Mit Firefox komme ich dann noch auf die Startseite, kann eine Suche auslösen, aber auf Detailseiten komme ich auch nicht mehr.

Das wirklich Verrückte ist aber folgendes: Reboot von Rechner und APE bringt keine Besserung. Wenn ich aber beim APE die Dauer des DHCP Leases ändere (woraufhin das APE ja ebenfalls durchgestartet wird) läuft auf Anhieb wieder alles perfekt, bis nach einiger Zeit die Geschichte wieder von vorne anfängt.

Kann damit jemand was anfangen?
0

Kommentare

Gurke1984
Gurke198406.08.0811:20
passiert das ganze im wlan?
0
Gurke1984
Gurke198406.08.0811:21
doofe Frage. überlagern sich vielleicht verschiedene Netzwerke? Hab das auch mal gehabt. Kanal geändert, fertig.
0
westmeier
westmeier06.08.0811:29
1. Möglichkeit: Wie Gurke schon schrieb, die Kanäle checken.
2. Möglichkeit: Statt DHCP eine feste IP vergeben in schauen, ob das Problem wieder auftritt.
0
Joker_JH06.08.0811:37
Gib mal auf jedem angeschlossenen Rechner erneut manuell die DNS-Server ein.
Ich habe den Eindruck dass die Airports mit dem letzten Firmware-Update gelernt hat die DNS-Server zu vergessen.
Joachim
0
MaChris
MaChris06.08.0814:19
Danke für die Tips soweit!

Ich probiere das aus, sobald es wieder auftritt...
0
MaChris
MaChris06.08.0814:34
Ach ja: Das mit den Kanälen hatte ich bereits gecheckt und es macht keinen Unterschied.

Zu den DNS-Servern: Wie wahrscheinlich ist es, das durch Reboot + neuen DHCP Lease ausschließlich am APE in den Griff zu bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.