Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express Frage

Airport Express Frage

Jorgu
Jorgu24.12.0611:44
Hallo,

folgendes Problem: Icch versuche, eine AirportExpress Station in ein bestehendes WLAN-Netz einzubinden. Die AE soll einerseits die Reichweite des Netzes vergrößern (Repeater) und außerdem einen Drucker ins Netz integrieren.
Letzteres klappt schon einwandfrei, ich bekomme die Repeater-Funktion aber nicht zum Laufen. In der Anleitung steht, dass beides gleichzeitig ginge, aber faktisch wird das Signal bisher nicht stärker, wenn ich die AE anschalte.

Wo kann ich also die Repeater-Funktion einstellen? Im Airport Assistenten ist es ein entweder-oder, im Airport Admin Programm sehe ich gar keine Möglichkeiten, was zum Repeater einzustellen?

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

Sindbad24.12.0612:15
Google mal nach WDS.
Wireless distribution system.
Es gibt bei Apple z.B. eine Dokumentation „Konzipieren von AirPort Netzwerken“

Absolute Voraussetzung: Die Basisstation muss es können.
Dann kannst Du an der Basisstation und an der AE WDS aktivieren.
0
Dirk B.
Dirk B.24.12.0614:00
Hallo, da bi ich auch immer dran verzweifelt. Nimm niocht den Airport-Assistenten. Einfach in den Airport-Einstellungen (siehe Sreenshot) unter dem Reiter "WDS" die neue Station hinzufügen, indem du auf das "+" klickst. Alkles weitere ist dann selbsterklärend.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.24.12.0614:02
... sorry für die Tippfehler, man sollte es doch noch mal lesen, bevor man es abschickt, ... :-D

Ich will endlich eine Editierfunktion, ...

Viele Grüße Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.