Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express Basis kann nicht mehr bearbeitet werden

Airport Express Basis kann nicht mehr bearbeitet werden

Marcello12.04.0620:54
Hallo zusammen,

habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich mich nicht mehr an meiner Airport Express Station anmelden kann. Die Statusleuchte leuchtet zwar grün, aber Online gehen kann ich nicht mehr über die Station.

Wenn ich das Airport Dienstprogramm öffne und mich dort versuche manuell an der Basis anzumelden kommt immer die Fehlermeldung "Das "AirPort Admin. Dienstprogramm" konnte die Konfiguration der ausgewählten Basisstation nicht lesen."
"Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe die Basis in der Zwischenzeit sicherlich schon 15 mal resettet, ausgesteckt, neu eingesteckt. Alles aber ohne erfolg.

Hat jemand eine Idee was los ist? Ist evtl. sogar meine Station defekt?

Vielen Dank

Marcel
0

Kommentare

vb
vb12.04.0621:16
es gibt noch die möglichkeit eines hard-resets. dazu musst du ein kleines knöppchen an der seite ne zeitlang drücken. dann ist sie auf werkszustand resettet. vllt hilft das..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Marcello12.04.0622:58
Danke, hat sich erledigt , läuft wieder
0
vb
vb12.04.0623:14
was wars denn jetzt genau? ist vllt auch für andere interessant...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fronk
fronk12.04.0623:29
Ja, würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich auch gerade erhebliche Probleme mit meiner Airport Express …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
vb
vb13.04.0600:43
fronk

oft liegts an der firmware. manche haben erfolg gehabt, indem sie die firmware auf eine frühere version dowgegradet haben ( ! )
oder die wahl der verschlüsselung.
ich musws meine AE im schnitt etwas 1 mal in der woche resetten. meistens, wenn ich mit mehr al 1 rechner gleichzeitig online bin und das für längere zeit loggt sie sich komplett aus, dh die rechner erkennen die AE nicht mehr- nichts geht mehr, obwohl das icon im menu eigentlich guten empfang anzeigt.
erst nach einem reset geht´s wieder. komisch, was?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.