Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express, Alice und Router

Airport Express, Alice und Router

kimsp21.12.0712:52
Habe derzeit Probleme mit einem Airport Express in Verbindung mit einem Router und Alice. Ich haben seit neustem Alice 16000 und will natürlich über WLAN ins Netz. Jedoch kann ich die Express-Station nicht konfigurieren, da sie nicht gefunden wird, obwohl sie doch am Stromnetz hängt und mit dem Router verbunden ist.
Ich kann einen technischen Defekt ausschließen, da bei meinem Vater das Airport, in Verbindung mit T-Online und Router, wunderbar geklappt hat. Was mich bei Alice auch ziemlich nervt ist, dass man über PPPoE sich Verbinden muss. Somit kann ich nichtmal AppleTalk benutzen...
Der Router wurde mitgeliefert und ist von Siemens. Irgend so ein Teil, dass gerade mal einen Ethernet-Anschluss hat. Und an diesem "Router" hängt ein Switch, an dem 5 Computer hängen.

Hatte oder hat jemand das gleiche Problem wie ich?

0

Kommentare

söd knöd21.12.0712:55
Schliesse doch mal die Station direkt an den Rechner und versuche sie dann zu konfigurieren. Eventuelle auch einfach mal zurücksetzen.
0
rene204
rene20421.12.0713:08
Dein Router ist ein Modem, und in dieser Kombination gibts naturgemäß Probleme...

Das Modem kann sich nicht selbst einwählen, sondern muss VOM RECHNER aus via PPoE eingewählt werden..
was macht nun ein zweiter Rechner, der (am nachgeschalteten) Switch hängt und auch in das Netz will?

Du brauchst einen Router besser NAT-Router) zwischen Deinem Siemens-Modem und dem (eventl. wegzulassenden Switch, wenn der im Router integrierte Switch genügend Anschlüsse hat) Switch.

Der Router stellt dann via PPPoE über das Modem die Verbindung her.

Dann klappts auch mit dem WLAN und der Airport Express.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20421.12.0713:10
Du kannst mir auch gern ne Mail schicken, wenn Du weitere Infos brauchst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.