Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express - Airplay Verbindungsproblem

Airport Express - Airplay Verbindungsproblem

fallenpieces
fallenpieces02.12.1119:57
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen eine Airport Express zum streamen meiner
Musik an die Anlage gekauft.

Die Einrichtung hat super geklapt. Konfiguration:
Fritzbox 7050 + Airport Express + MacBook Air (2011)
Die AE (5m von MBA entfernt) hängt in dem WLAN Netzwerk der Fritzbox(5m von AE entfernt).

Beim Musikhören kommt es in unterschiedlichen Abständen zu pausen zwischen 1-5 Sekunden,
in denen kein Ton kommt, iTunes aber weiter spielt. Ich habe diese Pausen sowohl mit Airfoil als auch
direkt über iTunes.

Woran kann das liegen? Ich habe nicht wirklich einen Ansatzpunkt.
Vielen Dank schon einmal.

Gruß,
Florian
0

Kommentare

sisley081502.12.1120:14
Hatte das gleiche Problem mal. Schau das kein 230V - Netzteil in der Nähe de AE ist. Sollte das Problem beheben.
0
antaisce04.12.1112:42
Guter Tipp mit dem Netzteil. Wie weit sollte es denn entfernt sein ?
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.12.1110:59
Fritzbox: Entferne dort mal den Haken unter den WLAN Einstellungen: Sendeleistung auf den tatsächlichen Bedarf reduzieren. So oder ähnlicher Wortlaut.

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
blueman_mannee05.12.1111:22
Ist die Firmware auf dem neuesten Stand ? --im Airport-Programm prüfen . Ich hatte dauernd Verbindungsabbrüche bis ich die FirDienstmware auf den neuesten Stand gebracht habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.